Zitat:
Zitat von macbean
Falsch, vor der Saison hieß es das er sich in der Regionalliga oben deutlich besser entwickeln kann weil dort eben die spielstärkeren Spieler sind, im unteren PK gibt es diese nicht so in der Vielzahl.
Und genau dort kann sich ein junger Spieler eher mal "verstecken" als wenn er als Nummer 1 gegen teilweise richtige Kracher spielen muss.
Und mal ehrlich, am Anfang der Saison war die Bilanz auch nicht 3:17, dies scheint aus meiner Sicht eher die Folge dessen zu sein das er die Lust verloren hat sich vorne abschießen zu lassen.
Ihr könnt meine Meinung von damals gerne raussuchen, das TeBe alles versucht die 2.Liga zu halten ist verständlich, dann muss man sich aber nicht wundern wenn das größte männliche berliner Talent woanders hingeht.
Und Hertha wird ihn mit Kusshand nehmen, denn wenn er gut gefördert wird (und davon gehe ich bei Hertha mal aus), dann kann er in den kommenden Jahren vielleicht höher spielen als 2.Liga unten.
|
Das sehe ich ganz anders. Wenn ich an Stürzebechers Stelle wäre, wär ich froh, lieber RL Oben eingesetzt zu werden als in der 2.BL Unten. Ein junger Spieler muss viel spielen und gegen möglichst gute Gegner. In der Regionalliga Oben traf er auf richtig gute Gegner, bessere als in der 2.Liga Unten. Seine 3:17 Bilanz als Nummer 2, auf Lustlosigkeit zu schieben, ist ein bisschen leicht gemacht. Er ist derzeit einfach nicht besser. Punkt! Auch wenn er manchmal mal Ausflüge nach oben hat. Wer von Woche zu Woche 0:2 spielt, der braucht sich nicht wundern, dass er bei Tebe I, bei denen ja wohl von Saison an die Kacke am dampfen ist, nicht eingesetzt wird. Ich als Trainer hätte ihn auch nicht spielen lassen. Und mir geht ehrlich gesagt so langsam auf den Keks, ihn ständig als Jahrhundertalent hinstellen zu wollen. Gut, er ist mal Deutscher Schülermeister geworden, aber das ist auch schon etwas her. Zählt im Herrenbereich Null!!!! Auch auf Jugendebene hat er in dieser Saison absolut nichts gerissen. Er hat sich nicht von der Konkurrenz abheben können, ganz im Gegenteil.
Ob ihn jetzt 2.BL Unten wirklich weiter hilft, glaube ich eher weniger. Denn bei ca. 10-12 Einzeln pro Halbserie macht er halb so viele Spiele wie in der Regionalliga Oben.