Zitat:
Zitat von Dr.Brain
wenn es mir mal passiert, dass ich einen Ball als Turm hinstelle und mein Gegner diesen vollig überrascht vergeigt sag ich schon mal: taktisch klug.
Das raubt vielen den Nerv
|
Servus,
also Hossa ist im Münchner raum auch sehr verbreitet. Ich bevorzuge chuuuuuuu! oder chaaaaaawwwww oder sowas .
Bei Netzrollern in entscheidenden Situationen vom Gegner muß schon mal ein: leck mich .......a. A !!!!!!!!!!!!! her, zum Dampf ablassen.
Ich finde es allerdings wichtig, bei sich zu bleiben und schlechte Aktionen des Gegeners nicht zu kommentieren, s.o.. Sonst wird aus einer sportlichen Auseinandersetzung schnell eine verbale. Das sollte warten bis nach dem Spiel, ist eher was für den Stammtisch....
Als ich mal im Affekt einen Fehlaufschlag des Gegners mit einem Chuuu! (wie jeden anderen Punktgewinn auch ) beantwortet habe, war mein Gegner ziemlich sauer, wollte mir den Handschlag verweigern, da hab ich mich aber dann auch entschuldigt. Allerdings kann es vorkommen das ich auch Fehler des Gegners mit Chuu ! begrüße. Aber dann nie zum Gegner hin sondern eher zu mir selber hin mit einer geschlossenen Bewegung.
In dem Zusammenhang muß ich sagen, fand ich die Rote Karte für Frau Struse bei der Team WM in Bremen angebracht. Da hat sie übertrieben. Ich muß mich nicht über die Platte legen und die Faust gen Gegnerin richten.
Also schön emotional sein, aber fair bleiben.
richtig schreien geht übrigens auch super im training, da fühlt sich keiner angepisst.( oder doch

)
Gruß
Wolf