Zitat:
Original geschrieben von TheoneandonlyChris
das mag jetzt provokant klingen aber lass es mich mal formulieren: In den Klassen, wo hinter dem Tischtennis keine Wissenschaft steckt wird sowieso kaum verdeckt.
Und diese Aufschläge sind dann auch für die Zuschauer interessant. (Die zu 99% selber Spieler sind und sich für die Bewegung interessieren...)
Mal ehrlich: Es ist doch Utopie zu glauben du könntest nicht TT Spieler wirklich für den Sport begeistern...
|
Wenn einer durch neuhestaltung von Mannschaften oder aufgrund besonderen Trainingsehrgeizes in den unteren Klassen einen halbwegs guten verdeckten Aufschlag bringt, dann ist da spieltötend. Da tut sich dann gar nichts.
Gerade Zuschauer, die NICHT selber Spieler sind, will man ja erreichen. Und die wundern sich zwar, verstehen und honorieren es demnach nicht.
Ich glaube zwar auch nicht, daß die Regeländerungen (alle drei) uns für den Laien so viel interessanter machen, aber die Aufschlagregel halte ich für das sinnvollste (sozusagen die einäugige unter den Blinden...)
@ Schwinger
Auch glaube, daß ein guter Aufschläger auch ein guter Aufschläger bleibt und man sich schon längst hätte umgewöhnen können... Und auch das bisherige Training ist nicht verloren und erst recht kein Nachteil.
Und wie du schon sagst: vielleicht resultiert es aus der missachtung der besetehenden Regeln, daß die Änderungen auch zu Sensibilisierung eingeführt wurden. Also liegt´s an uns...
Das ist wie mit den Ausländern, wäre das nicht zum Teil auf die Spitze getrieben worden, hätte da doch ansich kein Handlungsbedarf bestanden. Jetzt hat man dazwischen geschlagen und es wird wieder mit der groben Kelle gemacht.