Zitat:
Original geschrieben von Walker
Wie in vorherigen Threads schon erwähnt fehlen mir Trainingspartner (besonders die ehrgeizigen und motivierten). Da ich einen ganz passablen VH-Topspin habe, aber mit der RH nicht wirklich ziehen kann, werde ich oft auf der RH festgenagelt. Zusätzlich dazu kommt, daß ich auch ziemlich langsam bin, d.h. beim Umlaufen oft in die Rückenlage reinkomme.
Würde es mir was bringen, wenn ich an meiner TT-Platte im Keller zwei bis dreimal in der Woche das Rückhandumlaufen als Trockenübung übe, mit der von TT-Trainer und Old Schmetterhand angegeben Intensität?
|
Wenn du dir sicher bist dass du deine Trockenbälle dann auch im Spiel triffst ist es o.k., denn Schnelligkeit ist reine Trainingssache.
Andere Frage: Wieso lernst du nicht richtig mit der RH zu ziehen, das wäre wesentlich einfacher als sich der ständigen Belastung auszusetzen den ganzen Tisch mit der VH abzudecken?
Dabei kann übrigens der Balleimerm um den es eigentlich geht viel helfen. Ich würde dir übringes raten in andere Vereine trainieren zu gehen wo du Partner hast.