Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2007, 23:30
hilfus hilfus ist offline
Michael Hilf
erfahrenes Forenmitglied

hilfus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Leer 06/07

Das Endpiel zwischen Concordia Neermoor und Frisia Loga endete 5:9.

In einem sehr engem Spiele versuchte Neermoor mit Kampfgeist den Gästen aus Loga den Schneid abzukaufen, dies gelang aber nur an diesem Tag dem gut agierenden Kruse. Nach den Doppeln stand es 1:2 für Loga, im oberen Paarkreuz gewannen jeweils die an 2 gesetzten Spieler gegen die Nr. 1 im fünften Satz. Gleiches Bild bot sich in der Mitte, 4 gewann jeweils gegen 3 und Unten gewannen überraschend Sandvoß gegen Buss und Nehus gegen Krause. Zwischenstand erster Durchgang somit 4:5 für Loga. Im Spitzenspiel gewann Hilf gegen Düselder mit einigen Kantenbällen im 4. Satz deutlich und Schoel konnte eine 2:1 Satzführung gegen den hochmotivierten Kruse nicht zum Sieg umsetzen. Im Duell der Linkshänder gewann Beckmann sicher gegen Olislager und Schmidt war mit seinem 2. Einzelsieg an diesem Tag Frisias Matchwinner und erhöhte auf 5:8. Den Schlußpunkt setzte Buss gegen Krause.

Loga holt nach den zuletzt mageren Jahren in der 2. Bezirksklasse eher überraschend den Titel, da Favoriten wie Weener, Neermoor, Oldersum oder auch Collinghorst personell nicht immer in Bestbesetzung antreten konnten oder wollten. Eigentlich hatten wir ein Probejahr eingeplant, weil wir nicht wußten wie gut Buss und ich nach einer Saison verletztungsbedingter Abstinenz funktionieren würden. Trotz alledem nehmen wir das Geschenk natürlich gerne an, haben ein paar mal in dieser Saison unsere Grenzen gezeigt bekommen und wissen daher, daß es in der Liga drüber erst einmal um Schadensbegrenzung geht, aber so einer Aufgabe muß man sich stellen. Ich persönlich freue mich natürlich besonders auf diese neue Herausforderung, endlich gegen Spieler, gegen die ich schon zu anderen Tischtenniszeiten hätte spielen wollen, antreten zu dürfen.

Da Neermoor die Meisterschaft mit uns spannend gemacht hat, gönne ich Düse und Co, daß Sie in die Reli kommen und dort auch bestehen. Viel Glück, Jungs!

Gute Nacht...