Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2007, 13:13
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wang Liqins neues Holz

Zitat:
Zitat von karoer Beitrag anzeigen
Es ist zwar vom Aufbau her dem OC, bzw. dem OCR ähnlich, hat aber deutlich härtere und etwas dickere Außenfuniere.
Ja, 0,6 mm Koto ist haerter und dicker als 0,4 mm Limba, s. Kommentar #33 von mir.

Zitat:
Insgesamt erscheint es mir kontrollierter als das OC/OCR, bei leicht höherer Geschwindigkeit.
Das ist genau das Hauptziel, dem der Enfwurf dieses Holzes folgt - s. Kommentar #1. Uebrigens soll DHS' neue Belagsserie Skyline (Nachfolge von Hurricane) ebenfalls vor allem durch "mehr Kontrolle, insbesondere beim Kurz-kurz-Spiel" auszeichnen, es scheint also ein allgemeiner Trend zu sein - zumindest im Haus DHS und damit in der chinesischen Nationalmannschaft.

Wang Liqin hat uebrigens nicht gewechselt, er spielt weiterhin Hurricane II auf der VH (auf der RH zuletzt Nittaku Nodias, nachdem er jahrelang Nittaku Hammond Pro Alpha gespielt hat). Vielleicht gibt ihm sein H-King-Holz so viel Kontrolle, dass er die Extra-Kontrolle beim Belag nicht mehr braucht?

Ma Lin und Wang Hao spielen dagegen seit einiger Zeit Skyline II bzw. Skyline III (jeweils auf der VH). Ein Freund von mir hat neulich solch einen Original-Belag von Wang Hao geschenkt bekommen (nicht direkt, sondern ueber einen Freund von ihm) - Skyline III Sonderanfertigung mit dem Stempel "Nationalmannschaft" und Wang Haos Name auf der Rueckseite, plus ein Autogramm (natuerlich handschriftlich und nicht etwa gedruckt). Das Ding liegt jetzt unbenutzt bei ihm herum, denn er weiss genau so wenig damit anzufangen wie ich - es ist naemlich der falsche Belag fuer sein und auch mein Spiel, und es waere eine Verschwendung, wenn wir ihn nur aus Eitelkeit ausprobieren wuerden.

Zitat:
Ob es allerdings deshalt 80-90 Euro mehr wert ist, kann ja jeder selbst entscheiden.
Der Listenpreis fuer H-King in China betraegt umgerechnet 100 Euro, man kann es aber auch schon fuer 70 Euro bekommen.