|
ansichtssache
wolfram,
ich kann nur wiederholen, was ich zu diesem thema bereits formuliert habe: jede mannschaft hat in der kommenden oberligasaison bei 20 spielen 20 chancen, punkte zu holen! für den aufstieg oder gegen den abstieg. wenn dann am ende punkte fehlen, kann ich doch nicht andere mannschaften dafür verantwortlich machen?! DAS halte ich für unsportlich, nicht eine wechselnde aufstellung von anderen teams.
mit der erfahrung von sportlichen rückschlägen aufgrund unterschiedlicher mannschaftsaufstellungen hatte wohl schon jeder von uns zu tun, nicht nur du und der hartmann. auf die einzelheiten am letzten spieltag der bayernliga-nord, den du da zitierst, möchte ich nicht eingehen, denn wenn du dich genau erinnerst, hat euer damaliger gegner an diesem spieltag, sparta nürnberg, auch nicht in bestbesetzung gespielt...
ich halte es im übrigen auch für legitim, wenn creußen in wichtigen spielen gegen den abstieg mit orlowski spielt. auch in der aufstellung mit orlowski sind sie zu schlagen, man muss es eben einfach tun.
letzte saison in der bayernliga hat passau gegen den favoriten pfarrkirchen in der hinrunde (aus privaten gründen) ohne seinen dreier gespielt. passau hat 9:4 gewonnen. hätte passau verloren, wären sie nicht meister geworden. von einer wettbewerbsverzerrung hätte da mit sicherheit auch keiner gesprochen...
ich möchte hier keinen unfrieden aufkommen lassen, aber wenn du mich zu diesem thema schon direkt ansprichst, und dann auch noch diese schweinau-abstiegsgeschichte mit dem fc bayreuth zitierst, dann gestattest du mir hoffentlich diese ausführliche stellungnahme zum thema wettbewerbsverzerrung.
servus
pl
|