Die Zeitung schrieb jüngst, dass Moritz eine Triathlet sei, mit den Attributen dreifach gut

Ich sag mal so, in der Fussball Leistungsklasse gehört er zu den Besseren und so wirds auch nächstes Jahr in der Kreisliga noch sein. Weiterhin wurde geschrieben, dass er selbst sagt er mache derzeit einfach zu viel und müsse sich jetzt mal entscheiden. Und eben diese Entscheidung (Zitat: "Da schließt sich der Kreis") ist zugunsten des Fußballs gefallen.
Unabhängig von der Spielklasse ist Fußball halt eine neue Herausforderung. Das kann ich durchaus verstehen. Verbandsliga und selbst Oberliga hat Moritz hat im TT ja schon gespielt und beides ausserordentlich erfolgreich (RR Oberliga positiv) . Wäre also keine neue Herausforderung.
Was dazu kommt ist, dass er zuletzt mit stark reduziertem Trainingsaufwand im Tischtennis auch einfach deutlich an Leistung eingebüßt hat. Inzwischen ist Maik Neumann einfach stärke und zieht daher sportlich an ihm vorbei. Insofern ist Moritz "Gang in die Zweite" nicht nur traditionsreich, sondern in diesem Jahr für ihn sowohl organisatorisch als auch sportlich gesehen das sinnvollste.
Für die Erste ist es zudem kein Drama, denn mit Christoph und Maik stehen zwei Leute zur Verfügung, die in der Lage sind in die sportlichen Fußstapfen von Nico und Moritz zu treten. In der Verbandsliga würden wir mit dieser Mannschaft sicherlich auch im nächsten Jahr vorne mitspielen können.