Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 12.04.2007, 20:45
Mathew Mathew ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.03.2001
Beiträge: 310
Mathew ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sieger aus Leegebruch/Velten!?

Danke für deine Kritik Jan, auf welche ich hier kurz eingehen möchte.
Vorneweg: Es sollte eine Mädchenkonkurrenz am Montag geben. Die wurde aber wg. zu geringen Teilnehmerzahlen abgesagt bzw. die Mädels wurden bei den Jungen eingeordnet. Ein Schülerinnen-Klasse wurde schon vor Jahren eingestampft wegen Teilnehmermangel.

1. Das die vermeintlich stärksten Paarungen im Doppel gleich in der ersten Runde aufeinandertreffen ist nicht kurios, sondern das Ergebnis einer Zufallsauswahl, wenn keiner gesetzt werden möchte. Ist doch aber auch mal schön für etwas schwächere Doppel, die dann ev . auch mal aufs Podest kommen.
2. Unzumutbar Wartezeiten: Da gebe ich Dir Recht. Wir hatten uns das auch ein wenig anders vorgestellt und waren keineswegs zufrieden mit dem zeitlichen Ablauf. Was man hätte optimieren können, werden wir natürlich analysieren. Aber im Endeffekt hat uns einfach die Anzahl der Teilnehmer (vor allem die Nachmeldungen am Samstag) sehr zu schaffen gemacht.
Kurz und bündig: Wir sind sehr wahrscheinlich an unsere Kapazitätsgrenze für einen Turniertag gestoßen bzw. haben sie überschritten.
3. Lange Wartezeiten an der Anmeldung: Wenn um 9:00 Uhr das Turnier beginnen soll und ein Großteil der Spieler sich erst um 5 vor 9 zur Anmeldung begibt bzw. nicht mal rechtzeitig ankommt, gibt es natürlich Verzögerungen.
4. Einige falsche Computereingaben: Auch dies ist korrekt. Aber wir sind alle nur Menschen und Menschen machen auch Fehler. Wenn man mit nur 2 Leuten (2 weitere die eingeplant waren musssten kurzfristig absagen -> Job) 7 Turnierklassen mit genau 235 Teilnehemern die jeweils Einzel und Doppel spielen verwaltet und somit von 8:00 Uhr früh bis 23:00 Uhr abends vor dem Rechner sitzt und kaum Pausen hat , sind denke ich auch ein paar kleine Fehler entschuldbar, oder???
5. Die schmachvolle Siegerehrung im Nachwuchsbereich am Samstag haben wir unter anderem Dir zu verdanken. Wir wollten jedenfalls die komplette Siegerehrung für Schüler, Damen und Senioren zusammen mit Mikro und TamTam machen. Aber wenn Ihr (Du und noch ein zwei andere Eltern/Trainer) nicht warten könnt, lautstark rumpolltert, negative Stimmung macht und auch noch "persönlich" werdet............ Aber okay, es sind eure Kids, denen eine Siegerehrung vor ca. 200 Leuten die applaudiert hätten verwehrt blieb wg. nur ca. 20 min Wartezeit.

Fazit:
Wenn du Verbesserungsvorschläge hast, gerne, rüber damit. Wir wollen auch, daß es den Spielern, Trainern und Eltern bei uns gefällt und sie Spaß beim TT haben. Die Fehler und das etwas Chaos, welches durchaus vorhanden war (im Gegensatz zu den letzte 4 Auflagen, wo fast alles glatt lief) hätte wir auch gerne vermieden. Denn so hat es auch uns als Veranstalter keine rechte Freude bereitet.

Nun noch zu deinem persönlich Verhalten beim Turnier:
Wenn es Dir bei uns nicht gefallen hat, such Dir doch ein anderes Osterturnier( Koczinski in Berlin z.B.), oder noch besser: Richte doch selbst eines aus. Dazu bräuchtest du nur:
- eine 3 Felder-Halle mieten
- 20 Tische zu organisieren und per Spedition anliefern lassen
- Catering Sachpreise Pokale
- und neben vielen vielen anderen Dingen mehr eine Handvoll Sponsoren, ohne die man so ein Turnier finanziell nie ausrichten könnte sowei ziemlich viele Leute, die ihr ganzes Osterwochenende opfern um sich dann von einigen (sehr) wenigen Leuten wie Dir blöd anmachen zu lassen.
Zum Glück sehen die meisten unserer Teilnehmer die Sache ein wenig lockerer als Du und respektieren die Arbeit die in einem Turnier dieser Größenordnung steckt.

Grusse aus LE

Mathew

Geändert von Mathew (12.04.2007 um 20:50 Uhr)
Mit Zitat antworten