|
Imperial Defender
Ich habe nun einige male mit dem Defender ox gespielt hier nun eine kleine Zusammenfassung.
Der Belag ist schneller als der SB-I oder SB, aber langsamer als der Fakir. Die Noppen sind auch deutlich flexibler als bei dem SB-I und SB.
Die Oberfläche ist geriffelt und die Noppenhälse sind noch griffig.
Obwohl der Belag Defender heißt hat er für mich vor allem Stärken im offensiven aktiven Spiel, denn so gut kommet ich selten mit einer GLN auf Rollaufschläge oder aus dem Spiel heraus angreifen. Dies geht mit einer eher lockeren und hohen Bewegung als Noppentop, oder aber eher mit einer Bewegung nach vorne eher Konter ähnlich.
Aus der Abwehr heraus ist dieser Belag kontrolliert zu spielen und man bekommt ordentlich US in die Abwehr. Alles im Allem ist der Defender ein Belag für den Allround ausgelegten GLN Spieler der auch mal abwehrt oder selber die Initiative ergreifen möchte, für den reinen Störer der nur max. Spinumkehr benötigt ist dieser Belag aber nicht ausgelegt, denn hier haben der SB oder SB-I die Nase vorne.
Für mich und mein Spiel ist der Störeffekt der Defender sehr gut, die Spinumkehr ist ausreichend (hier passe ich nochmals mein Holz an ;-) ) und auch in der Abwehr bekommt man ordentlich was in den Ball!
Der Druckschupf ist kontrolliert und mit gutem Tempo spielbar. Der Ball taucht dann auch schön ab und so kann ich die Gegner gut unter Druck setzen, hier hilft mir das höhere Tempo im Vergleich zum SB-I.
Beim passiven Block auf schneller TS habe ich noch Probleme, diese geraten mir noch oft zu lang – hier stört das höhere Tempo und ich muss noch einige Einheiten mit dem Belag trainieren. Langsamere TS kann ich aber sehr sicher zurück spielen. Ich spiele selber zur Zeit BK im 2. PK und Trainingspartner waren BK-VL Spieler und an deren schnelle VH TS muss ich mich erst noch etwas gewöhnen.
Für mich ist dieser Belag eine interessante Alternative und ich werde ihn weiter testen!
Gruß
Uli