Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2002, 22:36
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000

Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Aloel:

Richtig, natürlich muss man zwischen Israel, einzelnen Personen oder Vereinen differenzieren. Die Vergleich eines Herrn Karsli (der Moslem ist) mit Nazi - Methoden Israels war mit Sicherheit auch von Hass geprägt und mindestens genauso provozierend und bewusst falsch aufgestellt, wie die Antisemitismus - Debatte bezüglich der FDP von Herrn Friedmann. Er hätte seine (berechtigte) Kritik gegenüber der israelischen Aussenpolitik (bzw. insbesondere der des Ariel Scharon) viel sachlicher anbringen müssen.

Zu dem Thema, dass auch Taktik (wehret den Anfängen) hinter Friedmanns Äusserungen stehen: Ist einleuchtend. Ich denke aber, dass es genau die falsche Taktik ist, denn die Leute, die eh schon etwas auf dem rechten Holzweg sind, werden sagen:" Guck dir diese Juden an, kaum kritisiert man sie mal ein bisschen, fangen sie gleich wieder mit diesen Nazi - Vergleichen an, alles das gleiche Drecksvolk" o.ä.! Wenn der Zentralrat vielleicht in der Form reagiert hätte, dass man sagt:" Diesen Vorwurf müssen wir uns nicht gefallen lassen. Nicht alle Juden stehen hinter der Aussenpolitik eines Scharon. Aber bitte versteht uns auch mal: (Schilderung der Situation aus Sicht der jüdischen Bevölkerung, usw.)", dann wüsste ich nicht viele Argumente, die ein politisch Unentschlossener dem entgegensetzen sollte.
Ich meine damit, dass das evtl. Ziel Friedmanns auf seine Weise verfolgt genau ins Gegenteil umschlägt. Dazu kommt natürlich noch die Tatsache, dass in Zeiten des Wahlkampfes viele Politiker sich jetzt dazu genötigt fühlen, dem Zentralrat, sowie der jüdischen Bevölkerung dermassen in den A... zu kriechen, dass es zu Neid und Missgunst in einigen Gesellschaftsschichten kommen wird, die dann schon wieder aus Protest rechts wählen könnten.

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis