Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2002, 22:54
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000

Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Frank:

Ob es sich wirklich lohnt, kann ich nicht sagen. Allerdings gab es diese Vereinszeitung schon lange vor dem Internet und es gibt viele ältere (z.T. auch passive Mitglieder) in unserem Verein, die wahrscheinlich eine Welle der Empörung lostreten würden, wenn sie auf einmal eingestellt werden würde. Es gibt allerdings auch viele Werbepartner in der Zeitung, der Druck selbst kann dank Beziehungen zu einer Druckerei auch recht kostengünstig durchgeführt werden. Ausserdem ist der Mitgliedsbeitrag schon pauschal so berechnet, dass ein gewisser Teil (ca. 30-40 Cent / Monat) für den Druck und den Versand verwendet wird.
Internet ist zwar auch praktisch, aber ich persönlich freue mich trotzdem immer, wenn ich die Vereinszeitung bei mir im Briefkasten finde und gemütlich beim Frühstück durchlesen kann. Meist hab ich dann 3-4 Tage was davon, jeden morgen so 6-7 Seiten. Alleine 10 davon nimmt schon die TT - Abteilung meist ein. Hat irgendwie was "Nostalgischeres" als Internet und dient natürlich auch gleichzeitig noch mit als Werbung für den Verein, da sie bei allen Inserenten (Kioske, Frisöre, z.B. an der Freibadkasse, usw.) ausliegt und damit auch den Verein bekannter macht.

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis