Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Ludger, wir bewegen uns mit meienen Ideen doch mindestens 5 Jahre in der Zukunft. Bis dahin werden m.E. alle Klassen so "durchgeschaukelt" sein, dass es keine "schlechten Jahre" mehr geben wird. Sprich: Es wird kaum noch einen Kreis geben, der viel mehr als 12 Mannschaften in der BK stellen wird. Zur Zeit arbeiten wir doch noch an den Altlasten der zweimaligen Strukturreform. Das wird sich in 5 Jahren kompensiert haben.
|
Ich habe folgendes gefunden:
In der 2.Hallo zusammen,
soeben lese ich auf der Seite des DTTB, dass der HSV aus der 2. Liga Nord in die RL zurück zieht. Kann mir dazu jetzt jemand auch nur annähernd sagen, welche Auswirkungen das dann "nach unten" hat?
Da nach derzeitigem Stand ja "regulär" wohl 2 Westvereine aus der 2. Liga in die RL West runter kämen, würden aus der RL 4 Mannschaften in die OL gehen. Ist das jetzt alles hinfällig?
Freue mich auf eure Antworten!
SPonge
So kommt mir eine Idee für einen freiwilligen Abstieg, der allen gerecht werden könnte:
Erklärt eine Mannschaft den freiwilligen Abstieg vor dem letzten Spieltag wird die Mannschaft in der Abschlußtabelle an den letzten Platz gesetzt und steigt in die nächst tiefere Klasse (auch von Bezirksklasse in die Kreisliga) ab. Alle anderen Mannschaften rücken um einen Platz auf. Pro Staffel können nur die ersten zwei freiwilligen Rückzüge akzeptiert werden, danach muss (für den Abstieg in die Kreisliga) der aufnehmende Kreis zustimmen.
Der freiwillige Abstieg könnte auch eine Alternative zum totalen Rückzug während der Saison sein!
Hierdurch können keinem Kreis mehr Absteiger entstehen, als durch die sportliche Abstiegsmöglichkeit. Oftmals profitiert auch der aufnehmende Kreis direkt durch einen Absteiger weniger (schließlich spielen auch andere Mannschaften des gleichen Kreises i.d.R. in der gleichen Staffel).