Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2007, 14:44
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Fragen zur Wettspielordnung

Zitat:
Zitat von Ludger Strahl Beitrag anzeigen
Ich habe folgendes gefunden:

In der 2.Hallo zusammen,

soeben lese ich auf der Seite des DTTB, dass der HSV aus der 2. Liga Nord in die RL zurück zieht. Kann mir dazu jetzt jemand auch nur annähernd sagen, welche Auswirkungen das dann "nach unten" hat?

Da nach derzeitigem Stand ja "regulär" wohl 2 Westvereine aus der 2. Liga in die RL West runter kämen, würden aus der RL 4 Mannschaften in die OL gehen. Ist das jetzt alles hinfällig?

Freue mich auf eure Antworten!
SPonge

So kommt mir eine Idee für einen freiwilligen Abstieg, der allen gerecht werden könnte:

Erklärt eine Mannschaft den freiwilligen Abstieg vor dem letzten Spieltag wird die Mannschaft in der Abschlußtabelle an den letzten Platz gesetzt und steigt in die nächst tiefere Klasse (auch von Bezirksklasse in die Kreisliga) ab. Alle anderen Mannschaften rücken um einen Platz auf. Pro Staffel können nur die ersten zwei freiwilligen Rückzüge akzeptiert werden, danach muss (für den Abstieg in die Kreisliga) der aufnehmende Kreis zustimmen.

Der freiwillige Abstieg könnte auch eine Alternative zum totalen Rückzug während der Saison sein!

Hierdurch können keinem Kreis mehr Absteiger entstehen, als durch die sportliche Abstiegsmöglichkeit. Oftmals profitiert auch der aufnehmende Kreis direkt durch einen Absteiger weniger (schließlich spielen auch andere Mannschaften des gleichen Kreises i.d.R. in der gleichen Staffel).
Dieser Rückzug im Fall 2. Liga hat jetzt zur Folge:

Eigentlich wären 2 Mannschaften in die RL West abgestiegen und keine in die RL Nord. Dadurch wären zb in West 3 Mannschaften aus der RL West abgestiegen in Nord nur eine(Beispiel). Nun steigen aus West weniger ab und 2 sichergeglaubte Mannschaften in der RL Nord müssen jetzt plötzlich absteigen... Diese hatten vieleicht für die neue Saison schon pläne für die RL Nord gemacht und Spieler verpflichtet usw und stehen auf einmal in der OL. Vieleicht haben sie auch die letzten Spiele nicht merh voll gespielt weil sie ja eigentlich sicher waren. Ein Platz höher hätte aber gereicht.....

Das gleiche würde es auf allen Ebenen bedeuten. ich guck am vorletzten Spieltag auf die Tabelle und sehe nur 2 Mannschaften steigen in meine KL ab. ich bin 10. und rechne nach und der 10. bleibt drin der 11.+12. steigt ab. Super denk ich Klasse gehalten brauche im Spiel gegen den 9. der n ur ein Punkt vor ist nicht mehr alles geben. Nun meldet sich vor dem letzten Spieltag jemand aus einer BK Gruppe freiwillig zurüc, der in Meine KL kommt. Der eigenbtliche Absteiger wäre in einen anderen Kreis gekommen. Also ist ein Platz in der KL weniger frei und ich steige als 10. doch noch ab....

Geändert von Fastest115 (14.04.2007 um 14:50 Uhr)