|
AW: Was tuhen wen der gegner ausrastet ?
Ausraster im Spiel:
Muss nicht erstmal geklärt werden, was Ausraster sind?
Jeder regt sicht über verlorene Punkte auf, vor allem, wenn ein Spiel sehr eng zugeht.
Ab und an kann dann auch mal ein lautes Wort rausrutschen.
Ich denke mal, dass das den meisten von uns schonmal passiert ist.
Nur sollte sowas nicht zur Gewohnheit werden.
Also sollte sich jeder Spieler zügeln und wie "derkleineJo" schon sagte ein Vorbild sein.
Problematisch wird es bei Spielern, die häufiger ausrasten.
Auch hier muss man unterscheiden.
Rastest ein Spieler einer Mannschaft aus?
Rastet jeder Spieler der Mannschaft aus?
Wenn ein Spieler einer Mannschaft ausrastet, so hat die Mannschaft des ausrastenden Spielers auf Pflichten.
Der Mannschaftsführer der Mannschaft hat seinen Mitspieler zur Rede zu stellen und dafür zu sorgen, dass selbiger sich zusammenreisst.
Sollte auch das nichts bringen, hilft wohl nur eins:
Das Spiel abbrechen und Protest einlegen!!!
Wenn eine ganze Mannschaft rumpöbelt?
Ich denke, da braucht man gar nicht erst zu diskutieren.
Protest!!!
Natürlich ist es wichtig, dass man es erst im Guten versucht, bevor man weitere Schritte einleitet.
Im Berufsleben ist es nicht anders, oder?
Erst wenn gute Worte keinen Erfolg bringen, muss man wohl die geeigneten Schritte einleiten.
Wenn der "Ausraster" am Ende auch noch unsachlich wird oder gar Dinge beschädigt oder zerstört, besteht sofortiger Handlungsbedarf.
Jedoch muss man dann auch den geeigneten Mut aufbringen und dem Mitspieler vor Augen führen, dass er sich wie ein Dummkopf benimmt!
Glücklicherweise, so denke ich zumindest, ist es selten so, dass Spieler derart ausrasten, dass ein anderer Spieler sich belästigt oder gar bedroht fühlt.