Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 14.04.2007, 21:02
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 37
Beiträge: 1.651
Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ungewöhnliches taktisches Mittel - gut oder schlecht?

Zitat:
Zitat von Swany Beitrag anzeigen
Mahlzeit!

Ich finde die Anregung an sich ziemlich innovativ und ich sehe es nicht als schwachsinnig an, sich über (ungewöhnliche) taktische Mittel Gedanken zu machen. Das hat den Sport immer weitergebracht (z.B. Stollenschuhe im Fußball etc.) und schadet mit Sicherheit keinem. Natürlich ist nicht jedes Konzept erfolgreich, aber warum nicht mal ausprobieren?

Das Umgreifen in eine andere Schlägerhaltung sollte jedoch meines Achtens keine taktische Lösung für mehrere Ballwechsel in Folge sein, sondern nur punktuell eingesetzt werden um den Rhythmus des Gegners zu stören. Allerdings sollte man dann auch absolut sicher in dieser Spielweise sein, sonst macht man sich wirklich komplett zum Affen.

Gruß, Swany

Ich weis ja nicht was das mit innovation zu tuhen hat sich 10 verschiedene möglichkeiten den schläger zu halten auszudenken und dan alle 10 in dem 11 punkte match benutzen damit der gegner verwirrt is ... da is nur dumm.

Ich mein ok wen man zumbeispiel sieht wie weit unten am griff einige leute den schläger halten ... da hat man klar nen viel weiteren radius den man allein mit dem gelenk beim topspin hat oder halt auch bei anderen schlägen aber man hat halt einfach zu wenig kontrolle ..... also warum nicht auf eins specialisieren ... allround ist in jedem sport immer falsch ... man muss einfach ein gebiet haben auf dem man top is und keine 2 oder mehr die man so halbwegs kann
Mit Zitat antworten