Zitat:
Zitat von jimih25
Welche Spielweise hast du? Wie Variantenreich ist dein Spiel bisher?
|
Spielweise: überlegter, taktischer Angriff ... trifft es wohl am besten irgendwie^^'
Variantenreich: was meinst du damit? ..also ich kann US von weit hinten flach übers Netz spielen, genauso wie Angriff etc. - also ich hab nicht nur ein oder zwei Varianten (oder was immer du meinst^^')
Zitat:
Wenn du natürlich umgreifst hast du wiederum auch mehr schwächen. Selbst wenn du einen guten RH-Topspin schlagen könntest, woher willst du wissen wie der Gegner darauf reagiert und dagen spielt? Ich denke das du eher in diesen Ballwechseln mehr Fehler machen würdest als Punkte.
Es würde dir wahrscheinlich mehr bringen die Zeit die du im Training für solche "Aktionen" verschwendest, für richtiges Training zu nutzen.^^
|
Yep, das weiss man halt nicht wo der Return hinkommt - und das ist halt dann auch der einzige Nachteil den ich erstmal sehe - aber da ich bei so einem Ball volles Risiko gehen müsste, bleibt halt nicht viel Zeit für Geplänkel oder Schönspielereien^^'
Aber der Thread hab ich ja eben auch "taktisches Mittel" genannt, da man halt das Überraschungsmoment hätte .. wenn der Gegner jedoch erst nach dem Ballwechsel mitbekommt was man gespielt hat ist das natürlich auch wieder hinfällig aber mal angenommen du spielst 3 Sätze lang gegen einen Shakehandspieler und auf einmal siehst du wie er einen Penholderaufschlag macht machen wird... wohin würdest du returnieren? ..Ich denk mal viele würden in die Rückhand spielen, da diese halt schwächer ist, da man (sh. Ryu) nur mehr oder weniger blocken kann und wenn man dann einen TS beherrscht seh' ich das schon als kleinen Vorteil, da der Gegner da sicherlich überrascht sein wird... aber das ist alles nur einen Vermutung und sollte diese falsch sein dann ist dies halt kein takt. Mittel und man könnte es verwerfen.