|
AW: BOL-Nord 2006/2007 Herren
Tja - lange habe ich hier nicht rein geschaut; und dann so viel zu lesen ...
Stefan - guter Kommentar!
Ich denke, hier sind einige Dinge schief gelaufen:
1. Schriftform
Wenn ich eine Zustimmung erhalte ( egal in welchem Bereich ), so verlasse ich mich nicht da drauf; Gewissheit habe ich nur in schriftlicher Form.
Hat der TTVN also seine Zustimmung gegeben, so ist dieser ja klar zu entnehmen, was dort konkret zugestimmt wurde. Diese Zustimmung sollte Nüttermoor vorliegen, um überhaupt den Einsatz eines Spielers durchzuführen.
Mündliche Vereinbarungen sind Schall und Rauch - das sollte jeder bei solchen Dingen beachten.
2. Spielposition
Wenn seitens des TTVN eine schriftliche Zustimmung vorliegt, so muss dort ja auch die Position oder eine Stellungnahme dazu vorhanden sein.
Entweder legt es der TTVN fest oder eine andere Institution / Person.
Denn einen Spieler nach eigener Meinung aufzustellen geht natürlich nicht - dann wäre ja unser gesamtens System kaputt.
3. Ablauf
Und hier scheint keine Info erfolgt zu sein - wo auch immer das Informationsloch war.
Der TTVN hat es ja wohl nicht festgelegt.
Nach den Foreneinträgen ist der Staffelleiter dafür zuständig.
In wie weit Heiko jetzt aber aus Gerüchten heraus schon Tage vor dem Spiel über das Mitwirken des Holländers wußte ( denn schon einge Tage vorher wußten ja schon einige von der Überraschung bzw. es bestanden konkrete Gerüchte ) oder diese erst am Spieltag erfuhr ist ja nicht Heiko anzukreiden.
Denn die Inforamtionspflicht liegt in diesem Fall bei Nüttermoor.
Und da lag dann wohl das Problem - natürlich nur für den Fall, dass der TTVN nicht die Position des Holländers fest gelegt hat.
Zwischenfazit:
Wir haben mit Warsingsfehn ja auch mal das Problem mit dem "Berliner" gehabt - eine Lebenslange Sperre für den Berliner haben wir ihm auf sein Bitten hin damals erspart, indem wir die Sache trotz unseres Abstiegs auf sich beruhen lassen. Es gab damals nicht nur sportliche Verlierer.
Jetzt hat Nüttermoor eine ähnliche - und legale - Lösung gesucht; mit einem negativen sportlichen Ergebnis und bösen Worten danach.
Fazit:
Egal welche Situation besteht - auf solche Tricks sollte grundsätzlich verzichtet werde.
Es gibt dann nur Verlierer!
|