|
Nun...
Jetzt will ich auch mal meinen Senf dazugeben:
Ich glaub nicht, dass die langen oder kurzen Noppen ein "Zukunftsproblem" haben. Aber wie bei jeder anderen Art zu spielen auch, muß man diese Art zu spielen halt gut beherrschen, um ganz oben mitzuspielen.
Störspiel am Tisch hat höherklassig wohl nicht allzu große Chancen, ich würde Carl Prean nicht als Störspieler bezeichnen (sondern als Angriffsspieler mit Langer Noppe). Am ehesten bestätigt Ni Xi Lian (oder so) die Regel...
In den unteren Klassen tummeln sich halt viele Leute mit "merkwürdigem", nicht grade Lehrbuch-artigem Spiel. Davon gibt´s natürlich einige, die ihr Material (LN, KN, Anti) nur spielen, um eine "schlechte" Seite zu überdecken (in der Hoffnung, irgenwie einen Ball auch mal mit der RH zurückzuspielen). Aber mal ehrlich: Gegen diese Leute ist es wirklich nicht schwierig zu gewinnen, sie beherrschen ihr Material nur selten. Andererseits gibt´s da die Leute, die halt auf eine andere Art TT spielen wollen, und viel mit ihrem Material machen (das ist schwierig genug, wer´s nicht glaubt, kann sich ja spasseshalber mal das Materialzeug auf die Kelle kleben und damit zu spielen versuchen). Diese Leute machen das TT bunt und sind es ist immer eine Herausforderung, gegen sie zu spielen.
Also kurz gefaßt: In den unteren Ligen wird sich Material aus den einen oder andern Grund immer halten. In den höheren Ligen auch, aber eben nur die wirklich guten Leute.
WildWilbur
__________________
Zitat:
|
Zitat von Aquarius
du solltest dich nicht in dinge reinhängen, wovon du keine ahnung hast! mit sowas wie dir gebe ich mich überhaupt nicht ab, du bist ne ganz arme "sau"
|
|