Hi Leute,
wollt ma eure Meinung zum Thema Penholder wissen. Ich selber spiele nun seid ca. einem 3/4 Jahr mit dieser Schlägerhaltung und komme damit enorm besser zurecht,als mit der Shakehand-Griffhaltung. Der Penholder wurde nun in der Vergangenheit enorm weiterentwickelt (reverse-Backhand) und hat z.B. mit Ma Lins RH Sidespin,der nun auch vermehrt von anderen Topspielern gespielt wird, neue Wegsteine in der Shakehand Technik gesetzt. Warum zieht man also nicht in betracht Penholder Spieler auszubilden, die modern chinesisch Spielen?
Ich denke in Europa fehlen einfach zu viele Infos zu den einzelnen Details bei den verschiedenen Schlagarten.
Und hier wären wir auch bei einigen persönlichen Fragen, die bei mir durch zuviel unwissenheit über diese Schlägerhaltung aufgerufen werden.
1. Ich selber spiele jap., jedoch mit chinesischen Spielsystem, da meiner Meinung nach der Schläger einfach besser in der Hand liegt.Gibt es hierbei, abgesehen von den 3 ausgestreckten Fingern, irgendwelche Technischen nachteile?Sollte ich lieber chinesisch spielen?
2. Mein Aufschlagspiel ist sehr stark an das von Wang Hao angelehnt (einige links-rotations-Angaben aus der Mitte),was auch sehr gut klappt, jedoch habe ich das gefühlt, dass ich durch eine Verbesserung meiner Technung noch eine ganze Menge mehr rotation in den Ball bringen kann. Nur weiss ich nicht wie
3. Zur Zeit spiele ich ein andro cl off mit 2 bryce fx. Lese aber meistens,dass viele Penholder spieler zu einem weichen OFF- Holz mit härteren Schwämmen tendieren. Weswegen?
4. Hat jemand ne Ahnung, woher man ein Technik Buch/Video in deutsch oder englisch bekommen kann?