Zitat:
Original geschrieben von Cogito
Der Sinn des Spieles besteht darin, 3 Sätze zu gewinnen.
Im übrigen ist "Zerstören" auch genauso ein falscher Ausdruck wie "Materialspieler". Was machen den die glatten Jungs ? Sie versuchen durch schnelles aggressives Spiel, die Chance für einen finalen Schlag zu bekommen. Bloß weil ich eine andere Strategie verfolge - den Gegner mit langsamen, kurzen, extrem plazierten Bällen (bevorzugt auf dessen RH) dicht an den Tisch zu zwingen -, soll das jetzt zerstörend sein ? Da kann ich ja nur höhnisch kichern. Wo steht denn in Stein gemeißelt, daß die "wahre Natur" des TT aus Aufschlag, Angriff, Gegenattacke und finalem Fehler zu bestehen hat ? Wobei ich diese Art von Spiel zumindest im Fernsehen als gähnend langweilig empfinde.
|
ungeschriebenes Gesetz!
Es ist halt so, dass sich der Sport weiterentwickelt und dass dabei festgestellt wurde, dass man die höchsten Erfolgschancen mit eigenem aktivem Angriffsspiel hat, und dazu brauchste eben Backside. Deshalb hat sich das auch durchgesetzt.
Der Begriff zerstörend ist natürlich böswillig, keine Frage! Aber den Begriff haben doch Noppenspieler selber geprägt, nämlich dadurch dass sie Noppen nicht in ihrer ursprünglichen Funktion als Abwehrbelag einsetzen sondern irgendwie eine krude, 3. Form des TT entwickelt haben...