|
Welches Holz für schwitzende Hände?
Hi,
ich habe leider das Problem, dass meine Hände relativ viel schwitzen beim Tischtennis. Ich hatte mir vor ein paar Monaten das Primorac Holz gekauft und bin einfach ned damit zurecht gekommen, weil ich immer das Gefühl hatte, mir flutscht des gleich aus der Hand. Habs n paar mal angeschliffen, hat aber nichts gebracht.
Nun bin ich wieder auf n Balsaholz umgestiegen, das nimmt den Schweiß besser auf, allerdings immernoch nicht optimal, habt ihr da irgendwelche Empfehlungen? Hab allgemein das Gefühl, dass Balsahölzer besser "aufsaugen".
Achja, passt zwar nicht ins Brett, ist aber selbe Thematik, ich hab dasselbe Problem mit dem Zeigefinger der aufm Rückhandbelag liegt, ich meine früher bei Chinabelägen hatte ich mehr "Grip", jetzt rutsche ich bei viel Handgelenkeinsatz und einem Belag wie zB Donic Quattro, oder dem Joola Samba (wobeis bei dem besser war als mim Quattro) und auf dem Tackifire Special mit dem Finger immer leicht herum, sodass ich den Schläger eben nicht sicher in der Hand habe. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es beläge bei denen man mehr Grip hat? Hatte überlegt mir eventuell Kantenband an die Stelle zu Kleben, aber ganz das Wahre ist das auch nicht.
Gruß
Maurice