Also wenn man merkt das eine Überbelastung eintritt sollte man pausieren hatte letztes Jahr im Sommer Probleme mit meinem Hangelenk musste deshalb so insgesamt 1 1/2 wochen pausieren weils nicht anders ging. Grundsätzlich denke ich das man wenn man kurze Pausen macht schon lange spielen kann.
Hab mal 7 Stunden an einem Tag TT-gespielt und mit gespielt meine ich gespielt. Die Pausen hab ich da nicht eingerechnet. Natürlich sackt die Leistung schon irgendwann ab aber wenns um was geht z. B. um die "Familienpizza" oder so dann läuft man immer noch obwohl man nichtmehr kann.
Denke nicht das man lange Pausen braucht. Aber kurze Pausen sind nach einem Spiel sind von Nöten also ich benötige i.d.R. keine lange Pause ist eher hinderlich finde ich. Is nur was für Raucher und Konditionsschwache. Eine Pause länger als fünf Minuten brauch ich nicht. Auch nicht bei einem Turnier. Naja abundzu wenn man am samstag von morgens bis abends in der halle is braucht man schon ne pause um was zu essen bzw. um was zu essen zu holen.