Zitat:
Zitat von henrypijames
Es gibt aber keine Indizien, die diese blinde Ueberzeugung von dir stuetzen.
|
Mir geht es hiebei nicht um die Diffarmierung des Damentischtennis, aber ich sehe regelmäßig TT bei Großveranstaltungen (live und im Fernsehen).
Das Damentischtennis sieht in sich geschlossen (Damen gegen Damen) sehr schnell aus, es fehlen aber häufig die Topspsin-Variationen der Herren und die Härte eines festen Herren-Topspins ist wohl auch nicht zu vernachlässigen.
Außer auf meinen gesunden Menschen- und Sportverstand beziehe ich mich auch auf andere Beispiele des Sports.
Die Williams-Schwestern (Tennis) haben einen solchen Vergleichskampf zu ihrer besten Zeit gegen den deutschen Spieler Karsten ("Katze") Braasch (Weltrangliste >> 50) gemacht und absolut kein Land gesehen (0:6).
Außerdem ist zwischen Training und Wettkampf zu unterscheiden: Ein Timo Boll würde im Training sicherlich auch mal einen Satz gegen einen Zweitligaspieler verlieren, im echten Wettkampf passiert ihm das wahrscheinlich nicht.
Ich kenne die Spieler der aktuellen Top 50 der Herren recht gut und könnte mir keine Damen Spielerin vorstellen gegen die sie ein ganzes Spiel verlieren würden (auch keine Chinesin). Es gilt dabei die Regel: Ein Gegner ist immer nur so gut wie man es zulässt und im Damentischtennis werden viele Schläge gespielt, die eine gefährlichere Antwort der Gegnerin zulassen. Häufig gilt hierbei die Regel : "Wer reagiert, gewinnt".