Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2002, 13:11
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zuallererst: die Spekulationen, daß die Lizenz wegen sportlicher Perspektive nicht erteilt werden könnten, sind ja wohl nicht ernst gemeint.
Ich bin mir absolut sicher, daß die Statuten der Liga so etws nicht hergeben würden. Die betreffenden Mannschaften haben sich sportlich für die Liga qualifiziert und haben somit die sportlichen Voraussetzungen, unabhängig von eventuellen Spielerwechseln.

Ein strenges Lizensierungsverfahren nach klaren, objektiven Regeln halte ich für gut und wichtig. So haben alle Clubs die Möglichkeit vor der Saison vernünftig zu planen und schon vorher für sich selber zu entscheiden, ob die 1. Bundesliga für sie finanziell tragbar ist oder nicht.
Schaut euch doch nur die ganzen Probleme auch in anderen Sportarten an, wenn ein Club während der Saison auf einmal pleite macht. Da ist es sicherlich besser, wenn man vorher weiß, woran man ist.

Erstaunlich finde ich allerdins auch die Aussage, die DJK hätte ihre Finanzkraft belegt, es fehlten allerdings noch Unterlagen Warum bitte schön sind die Clubs nicht in der Lage, diese fristgerecht einzureichen ?
Ich weiß, da steckt eine ganze Menge Arbeit dahinter aber so etwas gehört auch zur Professionalität, die immer wieder angemahnt wird.