Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1709  
Alt 16.04.2007, 07:50
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 40.208
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Herren-Oberliga Saison 2006/2007

Zitat:
Zitat von CWRF Beitrag anzeigen
Wenn ich mich einmal bei Euch im Niedersachsen-Forum einmischen darf: Derartige Ergebnisse sind leider überall in fast allen Ligen zu beobachten (siehe nur die Diskussionen Damen Regionalliga Nord oder Herren Oberliga Ost, aber auch in der 2.Bundesliga Nord schien sich so etwas anzudeuten). Man müsste das einmal statistisch auswerten. Ich wette, dass gegen Saisonende die Zahl der überraschenden Ergebnisse deutlich steigt, was aber in den seltensten Fällen etwas mit Manipulation, sondern eher mit nachlassender Disziplin zu tun haben dürfte. Verlierer ist leider immer der Sport.
Auch die ausgesprochenen oder sich anbahnenden Rückzüge sind kein Zeichen einer gesunden Entwicklung. In der 2. Bundesliga hat es in zwei Jahren nur einen sportlichen Absteiger gegeben, für die Regionalliga sollte man im Moment wohl fragen, welche Mannschaft überhaupt sicher teilnimmt. Was auch unbefriedigend ist, ist, dass Vereine allein mit dem Zeitpunkt ihres Rückzuges/Verzichts die Auf-/Abstiegsfrage beeinflussen können, und zwar auch in Ligen, in denen sie gar nicht spielen. Also: Verzichtet Niedermark vor der Relegation (sofern sie überhaupt verzichten wollen), ist Langförden durch, die Relegation findet nur mit zwei Mannschaften statt und nur der Erste der Relegation (Borssum) kommt vermutlich hoch. Verzichtet Niedermark später, muss Langförden in der Reli ran und die Plätze 1 und 2 dürften aufsteigen. Auch die Regelung, wann der Dritte der Oberliga in den Genuss des Aufstiegs kommen kann, erscheint nicht ganz logisch. Verzichten die Plätze 1 und 2 unmittelbar auf den Aufstieg, darf der Dritte direkt aufsteigen, an der Relegation darf er offenbar in keiner Konstellation teilnehmen (siehe Oberliga Nord). Nun ja.
Wir, die Reinickendorfer Füchse, wünschen uns, dass der Aufstieg nicht komplett durch Rückzüge bestimmt wird, sondern freuen uns auf ein Spiel gegen die Peter-Igel-Truppe in Kaltenkirchen. Aber so ganz glaube ich nicht dran.

Guter Beitrag!
Kann mir übrigens auch durchaus vorstellen, dass die Reli ausfällt, wenngleich ich für wahrscheinlicher halte, dass sie gespielt wird, jedoch alle Reli-Teilnehmer - so sie denn wollen - kommende Saison in der Regionalliga antreten könnten.
Mit Zitat antworten