Und meine Tipps zum letzten Spieltag:
1. TTC BW Breyell TTC Arsbeck 9:7
Breyell ist trotz des bereits feststehenden Abstiegs noch vollmotiviert. Zum Abschied gönne ich den Jungs nochmal einen Heimsieg. Für Arsbeck sollte es auch so zum sicheren Klassenerhalt reichen.
DJK SC BW Mülhausen 1. TTC Hardt-Venn 6:9
Mülhausen weiter ohne eins? HV komplett? Ich weiß es nicht, wird aber sehr schwer für Mülhausen, da oben gegen Quade kaum gepunktet werden kann. Insgesamt wird es wohl für HV ausgehen.
DJK Teutonia St. Tönis ASV Einigkeit Süchteln III 6:9
Die Aufsteiger gegeneinander. Schade, dass es um nix mehr geht, denn unter Druck spielen die St.Töniser ja nicht so gut.

So wird's ein ruhiges Spielchen, bei dem es lediglich darum geht, ob wir unsere weiße Weste behalten und wer die beste Rückrundenmannschaft wird. Mir persönlich ist das beides ziemlich egal, deswegen stört es mich auch nicht, dass wir ohne Fredde spielen. (Ich schreibe das hier bewusst 'rein, da ich am vergangenen Wochenende zum wiederholten Male nicht gegen den Gegner gekommen bin, auf den ich mich vorbereitet hatte.

) Letztendlich gönne ich uns aber den Sieg.
DJK Siegfried Osterath II VfL Borussia Mönchengladbach 5:9
Osterath muss punkten, um den Abstiegsrelegationsplatz verlassen zu können. Borussia muss punkten, um den vierten Tabellenplatz behalten zu können. Daher glaube ich nicht, dass Borussia patzen wird.
TTC Rheindahlen TTF Rhenania Königshof 3:9
Für Rheindahlen war's die erwartungsgemäß schwere Saison ohne Sieg. Das wird sich wohl auch im letzten Spiel nicht ändern.
TTC BW Grevenbroich III TuS Wickrath III 5:9
Von der angekündigten Steigerung in der Rückrunde war bei Grevenbroich trotz "Neueinkauf" und Mannschaftsumstellung nichts zu sehen. Mit Ach und Krach rettet man sich mit einem Punkt Vorsprung vor der Abstiegsrelegation. Naja, hat ja gereicht. Wickrath viel Glück in der Aufstiegsrelegation.
So, dass war die Tipperei für diese Saison.
Schöne Tage, bis später mal.
Olli