Zitat:
Original geschrieben von musel
Mal abgesehen davon sinken die Kosten für die Erstligisten, die im unteren Drittel der Tabelle sind. Ein Teilnahme an der ersten Bundesliga wird somit für mehr Vereine möglich.
|
Kriegen die unten Teile Ihrer Meldegebühr wieder oder einen Verliererbonus? Von wem. Kriegen die Trainerzuschuss oder brauchen die keine Schiri´s zu stellen?
Du meinst wahrscheinlich, daß man nicht unbedingt Geld ausgeben muss, um BL zu spielen. Dann steigt man halt evtl. nach nem Jahr wieder ab. Das sehen dann manche Manager aber nicht so oder wollen sich ein Denkmal setzen oder verplanen sich auch bei einem kleinen Budget.
Natürlich dürfen keine Rückziehungen während der Saison vorkommen und keine Spieler dürfen auf Forderungen sitzen bleiben.
Der Vergleich mit der F1 hinkt arg. Erstens sind die Hipp (ich weiss, TT dank der neuen Regeln auch

) und zweitens treten da alle Mannschaften gleichzeitig an. Oder meinst Du, daß sich jemand den großen Preis von Canada mit Ferrari und Minardi als Teams anschauen würde??? Besser als nichts, aber Eintrittseinnahmen würde es da nicht geben, auch ein Sponsor würde sich dann überlegen, in welcher Höhe er da investiert usw. usw. usw.
Dass Anpassungsprozesse notwendig sind, ist vollkommen korrekt, vor allem müssen die Manager umdenken, denn ich glaube nicht, daß die Gehälter schon dermassen explodiert sind, daß es nicht mehr möglich wäre, eine bezahlbare Mannschaft auf die Beine zu stellen, die sich gut hält. Es muss ja nicht immer ganz oben sein, wie musel schon sagte