Grüß Gott schön,
Geschafft – waren meine Nerven als auch der Klassenerhalt nach dem samstäglichen 8:8 beim abschließenden abstiegsentscheidenden Lokalderby in Ailingen. Und doch war es erst die Schützenhilfe aus Nusplingen mit dem 9:7 gegen den SSV, die uns absolute Sicherheit brachte. Eine kurze Dankesadresse habe ich deshalb im dortigen GB ja bereits hinterlassen, möchte das aber gerne hier nochmals wiederholen und wünsche der jungen Mannschaft den sofortigen Wiederaufstieg, auf daß es in der Saison 08/09 wieder VK-Tischtennis in der „Bäratal-Arena“

zu sehen gibt.
Das Match selber war ein echter Nagelbeißer, bei dem sich keine Mannschaft zu irgendeinem Zeitpunkt absetzen konnte. Entscheidend für uns war, daß Frick/Hengge nach langer Dürre im Doppel diesmal gleich zwei Erfolge einheimsten, sowie Marc Joos in der Mitte einen schwarzen Tag erwischt hatte. Vorne war Ailingen mit 3:1 im Vorteil, wobei Chrissi Hengge etwas unglücklich zweimal im Fünfsatz die Waffen streckte und dabei gegen Alfi Iberl mehrere Matchbälle ausließ. In der Mitte schlug Wanne erstmals Uli Baur
Zitat:
Zitat von aberlour
Ach so ist das. Dann sollen mal die beiden Marcs gegeneinander antreten. Und dass Du des einen Marc Bilanz so selbstlos aufbessern möchtest ... 
|
als auch Marc Joos, der auch gegen mich seine bis dahin beste Bilanz in der Mitte überraschend nicht weiter ausbauen konnte. Hinten ausgeglichen durch zwei Erfolge von Manu Fuchs, wobei er sich gegen die Kurznoppen und Aufschläge von Armin Boike schon recht schwer tat.
Insgesamt ein gutklassiges Spiel mit gutem Zuschauerzuspruch, darunter auch einige Fans aus Deuchelried, die uns wieder über das ein oder andere Tief hinweghalfen. Dafür nochmals vielen Dank, diese Unterstützung und das Coaching von Björn Leiter waren über die gesamte Saison gesehen Schlüsselfaktoren für den natürlich erhofften aber eigentlich nicht erwarteten Klassenerhalt.
Wen es interessiert:
Pressebericht zum Spiel in der SZ Friedrichshafen
Ja, und anschließend ging es dann noch zum gemütlichen Teil über in der Traube, ehe wir uns so gegen 01:30 von unseren Gastgebern verabschiedeten. Der Männerabend wurde danach aber noch ausgedehnt, und so gingen wir bei Widemanns daheim direkt in die Auer-Vorbereitung über, als bis in die frühen Morgenstunden beim Philosophieren auch der lange vereinsamte Horschti ausgiebig penetriert wurde

. Und damit jetzt keiner auf dumme Gedanken kommt: bei Horschti handelt es sich um eine ganz biedere Shisha, die halt alljährlich zu Pfingsten in Alto Adige zum Höhepunkt kommt. Ob es einen solchen auch für fuxi gab, der sich als einziger aus nachvollziehbaren Gründen vorzeitig absetzte, wissen wir hingegen (noch) nicht. Es hatte ihm zumindest noch gereicht, im Forum noch schnell unser Ergebnis abzudrücken.
Zitat:
Zitat von fuxi
Ailingen - Deuchelried 8:8 
|
Zurück zum Thema: Bevor ich hier im Forum endgültig resümiere und die Saison Paroli passieren lasse (dieses Bonmot von Horst Hrubesch entlehnt), steht noch die letzte Witzighausener Auflehnung in Böblingen aus. Wie alles die letzten Wochen zuvor im Prinzip unkalkulierbar, aber ich glaube schon, daß unsere letztjährigen Beherrscher sich noch erfolgreich auflehnen werden und den einen noch fehlenden Punkt ergattern sollten.
Gruß, Galatin