Zitat:
Zitat von Mephisto
Schade fand ich, dass insbesondere die Eintracht, Münster und Heusenstamm durch die unterschiedlichsten Aufstellungen und dem Einsatz vieler oft völlig in der BOL überforderter Spieler für eine ziemlich "krumme" Tabelle gesorgt haben (sowas gab es in den Vorjahren fast gar nicht), wobei sich die Vereine diese Situation bestimmt auch nicht selbst so ausgesucht und gewünscht haben.
|
Auch wenn ich nicht der Ansicht bin, uns für irgendetwas rechtfertigen zu müssen, aber nachdem nun unsere Leidensgenossen aus Heusenstamm und Münster auch gepostet haben, noch ein paar Zeilen zu Mephistos Gedanken:
Dass die Rückrunde für uns so unbefriedigend verlief. war weder gewollt noch beeinflussbar.
Es war nicht abzusehen, dass sich die Nummer eins der Vorrunde, Evyapan, aus privaten Gründen vom Spielbetrieb zurückziehen würde.
Es war ebenfalls nicht abzusehen, dass die Nummer eins der Rückrunde, Luu Mac Duc, aus beruflichen Gründen für zwei Monate nach Asien musste.
Es war ebenfalls nicht abzusehen, dass Predrag Kis in der Rückrunde aus privaten und beruflichen Gründen so wenig Spiele bestreiten konnte.
Angesichts des frühzeitig gesicherten Klassenerhalts konnte man von der Nummer zwei der Rückrunde, Vuong, auch nicht verlangen, dass er, insbesondere in drei Auswärtsspielen um die goldene Ananas, extra sein Lokal schließen müsse. Beruf und Existenz geht nun mal vor sportliche Betätigungen. Er war immerhin in acht Spielen dabei.
Wir haben weder Meisterschaft noch Abstieg beeinflusst, und in keiner Weise zu einer „krummen Tabelle“ beigetragen! Um dies zu verdeutlichen:
1. Wir sind gegen die Top drei der Liga, Obertshausen, Bergen-Enkheim und Ginsheim, in vergleichbar „schlechter“ Aufstellung angetreten.
2. Das gleiche gilt für die Abstiegskandidaten Bieber, Münster, Hausen und Rüsselsheim. In diesen Spielen sind wir mit vergleichbar „guter“ Aufstellung aufgelaufen. K-U. war zum Zeitpunkt des Aufeinandertreffens bereits gerettet, Heusenstamm war zum Zeitpunkt des Spiels bereits abgestiegen.
Es wurde von uns also weder der Aufstiegs- noch der Abstiegskampf in irgendeiner Weise beeinflusst!
Im übrigen haben sich manche oft „völlig überforderte Spieler“ auch mal gefreut in solch einer hohen Klasse zu spielen. Acht gewonnene Einzel durch Ergänzungsspieler aus den unteren Mannschaften zeugen davon, dass man nicht immer von völliger Überforderung sprechen kann. Den Autor mit eingeschlossen…
Des weiteren konnten sich die Top drei doch auch freuen, dass wir nicht mehr in die Meisterschaft mit eingegriffen haben. Man mag mich vielleicht als Träumer bezeichnen. Ich bin jedoch immer noch der Meinung, dass, falls es möglich gewesen wäre, in
jedem Saisonspiel in Bestbesetzung anzutreten, sogar Platz eins am Ende nicht unrealistisch gewesen wäre. Aus diesem Grund war es wirklich schade und auch bedauerlich, dass die Saison für uns so unbefriedigend endete. Man hätte das Triple, den dreifachen Aufstieg schaffen können.
Aber so ist es nun mal gelaufen. Ich konnte es nicht ändern. Wer mich kennt, kann sich sicher sein, dass ich dies am meisten bedauere. Wie sagte allerdings ein ehemaliger Eintracht-Vertreter: „Lebbe geht weider“…
Übrigen, wir setzen (wie natürlich auch jeder andere Verein) gerne neue Spieler ein, die dazu beitragen durch eine
ständige Präsenz die nächste Saison erfreulicher zu gestalten. Nur zu! Immer her damit…Ich kann mich leider nicht klonen, und außerdem, gehöre ich nicht auch zu den „völlig überforderten“…?