|
AW: 2.Bundesliga Nord - Herren 2006/2007
Danke Trilian für den Hinweis
Hamburger SV zieht vorraussichtlich zurück
Hamburg. Der Hamburger SV hat dem DTTB mitgeteilt, seine Zweitligamannschaft nach dieser Saison zurück zu ziehen. Finanzielle Gründe, so Abteilungsleiter und Manager Florian Ihde, seien der Hauptgrund dafür. Der Hauptverein unterstütze die Abteilung nicht mehr so, wie es nötig sein würde. Jetzt sei ein Start in der Regionalliga angedacht.
"Ich bedauere diesen Schritt sehr, doch aufgrund der deutlich geringeren finanziellen Unterstützung durch unseren Hauptverein sehe ich leider keine andere Möglichkeit" schreibt Ihde in seiner Presseerklärung.
Der Abschied aus der Liga könnte kaum bezeichnender sein: Während Gegner SV Werder Bremen frohen Mutes in die 1. Liga marschiert, zieht der gastgebende HSV die Reißleine. Das Spiel beginnt am Sonntag um 14 Uhr.
Da dem DTTB eine Erklärung mit der entsprechenden Unterschrift noch nicht vorliegt, ist der Rückzug noch nicht rechtsverbindlich.
Ja wenn ich das richtig lese ist noch kein Rückzug aus der 2 Buli vollzogen und man kann ja jederzeit noch einen Sponsor finden und ist wieder im Geschäft. Vernich, Hagen und Tebe sollten sich nicht zu früh freuen.
|