Einzelnen Beitrag anzeigen
  #189  
Alt 18.06.2002, 23:26
musel musel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 140
musel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ wilson

Da es hier im Thread richtig heftig zuging konnte ich nicht widerstehen noch mal ein bisschen in dem bisher geschriebenen zu stöbern. Dazu ist mir aufgefallen, dass du Tine einige Dinge unterstellt hattest. Du hast Aussagen, die aus dem Umfeld der DJK kamen ernst genommen, obwohl sie scheinbar nicht der Wahrheit entsprachen. Auf der anderen Seite, hast du die Aussagen, die von Tine kamen ziemlich pauschal für unwahr erklärt. Auch wenn du in dem Zitat unten vieles unter Vorbehalt gestellt hast.

Vielleicht solltest du Aussagen, auch wenn sie für dich aus einer vertrauenswürdigen Person kommen auch mal hinterfragen. Leider muss ich feststellen (allerdings auch berufsbedingt), dass das Wort Moral eine andere Bedeutung hat als vor 20 Jahren, darum hinterfrage ich eigentlich alles, auch wenn es scheinbar aus sicherer Quelle kommt.

Es gab einige Indizien, dass bei der DJK nicht alles rund lief. Michael Frey hat hier im Forum ziemlich viel gepostet, zu diesem Thema allerdings nie ernsthaft Stellung bezogen, sondern nur über den schlechten Stil gejammert (ich hätte mir auch einen anderen Stil von Tine11 gewünscht, fand es aber gut, da sie scheinbar weitergehende Informationen hatte und diese auch öffentlich gemacht hat). Zudem hat M. Frey und auch der 2. Vorsitzende seinen Rücktritt im Verein angekündigt, natürlich aus Zeitgründen, während M. Frey gleichzeitig einen neuen Posten in der Politik angenommen hat (erscheint mir als Widerspruch). Das der Vorsitzende der DJK nicht für ein Interview bereitstand war ein weiteres Indiz.

Die Motive von Tine mögen auch nicht alle edeler Natur gewesen sein, aber der Misstand liegt wohl eher bei denjenigen, die ihn verursacht haben und nicht bei denen, die ihn anprangern.

Hier wurde ziemlich viel auf Tine11 rumgeprügelt, dabei hat kaum einer bedacht, dass die Aussagen, die sie gemacht haben für sie bewiesen waren (da sie für Tine11 scheinbar aus sicherer Quelle kamen), für alle anderen in diesem Forum lagen kein Beweise vor, sondern nur die Aussagen von Tine. Also bevor vorschnell geurteilt wird, möge man doch bitte bei Seiten prüfen und auch mal abwarten.

Übrings kann ich es verstehen, wenn einige nicht gerade die größte Sympathie für den Verein hegen (ich übrigens auch nicht). Ich habe nie etwas persönlich mit der DJK zu tun, aber die Haltung der DJK und ihrer Verantwortlichen in der Ausländerregelung gefällt mir nicht. In Norddeutschland habe vielleicht auch einige die Regeln nicht gut gefunden, aber dieses extreme Blockadehaltung mit den Konsequenzen ist auch nicht entstanden. Der Verband hat sich bei den Regeln ja etwas gedacht. Zudem handelt es sich beim Verband um von uns gewählte Funktionäre.

Wer auf Einhaltung der Gesetze besteht muss sich natürlich auch mit dem gleichen Masstab messen lassen, wie er sich an die Regeln hält (Pacta sunt servanda = Verträge muss man einhalten).

Zitat:
Original geschrieben von Wilson
OK

Ich habe mich heute mit unserem Vorsitzenden zusammengesetzt. (Hatten Spielerjahresversammlung)
Er kennt natürlich die problematik. (Als Hauptsponsor)

Die DJK wird im Gegensatz zu sonst nur 4 BL-Spieler melden.
Auf diese Art und Weise werden Defizite in der Planung ausgemerzt.
Gehälter für die alte Saison sind bezehlt und natürlich nicht in der neuen Saisonplanung verbraten worden.
Dadurch ist die Lizenz gesichert.
Die Sache mit der Krankenversicherung hat andere Gründe die ich hier nicht breitreten will.

Ich weise ausdrücklich nochmals darauf hin dass ich keine Gewähr dafür übernehme, allerdings diese Aussagen aus sicherer Hand kommen da natürlich auch die Firma Duravit (Hauptsponsor) bestimmte Regularien in Ihren Verträgen vereinbart haben.

Ich wollte mir dieses Posting eigentlich ersparen aber es geht mir einfach zu weit welche haarsträubenden Geschichten einem von anonymen Poster aufgetischt werden.
Dies schadet dem Ansehen der DJK-Offenburg und dadurch nicht zuletzt auch den Sponsoren.
Meiner Meinung nach wollte man damit auch genau das erreichen.

Natürlich besteht eine minimale Chance dass noch ein Fehler unterlaufen ist in der Zukunftsplanung was die Finanzen angeht und das dann doch noch scheitert, allerdings ist das nach heutigem Stand nicht zu erwarten.

Ich hoffe ein wenig Licht in Dunkel gebracht zu haben.

@tine11
Ich hoffe dass du dich zu erkennen gibst und dich darüber äusserst (nachdem die Sache abgeschlossen ist. Eine Entschuldigung in diesem Thread wäre ebenfalls angebracht.

Andernfalls bin ich der meinung dass solche Aussagen nicht in ein Forum dieser Klasse gehören und gebannt werden (Meine Meinung, und da bin ich sicher nicht der einzige)
Mit Zitat antworten