@ Shadowman
Bin kein Freizeitstudent (mehr), leider :-). Die `ham des Diplom ganz schön angezogen, seitdem der neue Chef da ist.
Wie läufts in der Schule?
Du hast natürlich recht, die Bibel hat mir weitergeholfen, und der Meister persönlich auch noch! Haben a bisserl was ausgetüftelt,
speziell für die Beinarbeit im Squash, Badminton und Tischtennis.
Danke aber auch an alle anderen, die hier ihre Tips reingeschrieben haben.
Kurzer Fahrplan zu starken und schnellen Beinen:
1. Kräftigung der wichtigsten Muskeln muß vorher sein, gerade bei einer Verletzung. Also, Oberschenkel vorne und hinten, Wadenmuskulatur und die meist vergessenen Adduktoren und Abduktoren! Sind enorm wichtig für die seitlichen Bewegungen.
Dabei auf keinen Fall das dehnen vergessen, leichte Wipp-Bewegungen, kein Stretching!
2. Plyometrisches Training. Alles, was mit Sprüngen zu tun hat. Am besten Niedersprünge in Kombination mit Aufsprüngen, verschiedene Höhen und Hindernisse bauen, sehr hohe Intensität anstreben. Prellende Sprünge mit einbauen, z.B. durch Seilspringen. Steigerung der Intensität durch Ein-Bein-Training möglich. Submaximalen Bereich anstreben.
3. Sprints in Kombination mit seitlichen Sprüngen. Keine Sprints über 30m. Immer vollständige Regeration abwarten. (z.B. links-vor-rechts-hinten springen-sprint-pause-links.......)
So, das wars auch schon in aller Kürze. Da ich mir jetzt ne Hausarbeit über das Thema eingehandelt hab,

, könnte ich bei Intresse euch einen kompletten Trainingsplan zukommen lassen, gebt halt bescheid.
Gruß,
der Sportstudent.