Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1744  
Alt 18.04.2007, 16:40
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 40.206
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Herren-Oberliga Saison 2006/2007

Zitat:
Zitat von HMiethe Beitrag anzeigen
Verspätete Glückwunsche nach Langförden, Wolfenbüttel und Oker!

Für Oesede tut es mir persönlich sehr leid, aber falls ihr nicht drin bleibt, schafft ihr mit der Truppe den sofortigen Wiederaufstieg.

Fazit: war ´ne geile Saison (bis auf die Geschichte mit Borsum II, aber die hat ja nun auch vereinsintern mit 2 Rückzügen Konsequenzen nach sich gezogen).

Auf die OL-Saison 2007/2008!
Danke, Helge.
Vielleicht sehen wir uns wieder in 07/08, vielleicht auch nicht. We will see.

Möchte aber Deine Vorlage aufnehmen, wenngleich anders, als es viele erwarten.
Indem ich nämlich eine Lanze für den TTS Borsum brechen möchte!
Mag sein, dass da in der (nicht nur jüngeren) Vergangenheit einiges schief gelaufen ist, was die stiefmütterliche Behandlung der Zweiten betrifft.
Das wird man im Nachhinein auch erkannt haben.
Was aber nichts dran ändert, dass man jetzt, als das Kind in den Brunnen gefallen war und die zweite Mannschaft (incl. aller "Talente") wegzubrechen drohte, gar nicht mehr anders konnte, als diesen (in der Außenwirkung auf den ersten Blick merkwürdig und unpopulär anmutenden) Schritt zu gehen.
Ein ausgesprochen konsequenter und mutiger Schritt in meinen Augen, der - so schwer er auch gewesen sein dürfte - eindeutig das geringere Übel darstellt.
Weiterhin ein klares Indiz, dass man in Borsum perspektivisch denkt und wohl auch erkannt hat, dass in schwieriger gewordenen Zeiten eine Kurskorrektur überfällig war.
Jetzt legt man halt ein Sanierungs- und Konsolidierungsjahr in der RL ein, wartet ab, wie sich die Hagemanns, Tjadens, Matthias' , Brinkmanns entwickeln, und zu gegebener Zeit greift man wieder an...
Und ehe jetzt jemand mit Argumenten kommt wie "die armen Spieler, hatten mit zweiter Liga geplant und fallen jetzt ins Bodenlose"...Schwachsinn!
Das sind eben - ich bemühe ein "Unwort des Jahres" - Kollateralschäden; leicht gefallen sein wird den Verantwortlichen dieser Entschluß nicht.
Und denkt an meine Worte, alle ehemals eingeplanten Spieler der Ersten werden weich fallen und gut unterkommen, egal ob in der Regionalligamannschaft oder anderswo.
Fazit: Auch wenn diese meine Sichtweise unpopulär sein dürfte (was mir allerdings schon immer am A... vorbeiging), durch den Rückzug der Zweitligatruppe hat der TTS Borsum - zumindest bei mir - Sympathiepunkte en masse gesammelt.
Lieber ein (vorläufiges) Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Mit Zitat antworten