Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2007, 18:45
wuehlmaus wuehlmaus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wuehlmaus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Erwin-Kohze-Pokal 2007

Zitat:
Zitat von Mister Web Beitrag anzeigen
Das íst nicht ganz richtig!

Anrath muss einmal nach Nieukerk reisen und wer die Halle kennt, weiß dass das ein richtiges Auswärtsspiel ist.

In einer 6er Gruppe hat man normaler Weise 2-3 Heim- und oder Auswärtsspiele. Da in der Gruppe aber nur 5 Mannschaften sind, hat Anrath 3 Heim- und 1 Auswärtsspiel. Beim VfL Tönisberg ist es genau anders, die haben 1 Heim- und 3 Auswärtsspiele. (Des einen Freud, des anderen Leid)!
Ich geb's ja zu: Ich habe nicht genau hingeschaut und übersehen, dass Anrath 1x fahren muss.
Wenn die Verhältnisse in Nieukerk so schlimm sind, dann bewundere ich den heldenhaften Mut der 1872er
Will man sicherstellen, dass die Berger nicht zum 4. Mal den Pokal gewinnen?

Dann stellt sich allerdings die Frage, warum ausgerechnet Tönisberg gegen Nieukerk das einzige(!) Heimspiel hat. Einzige für mich plausible Erklärung dafür ist, dass dort 2 Leute spielberechtigt sind, die früher mal Mitglied beim TSV Nieukerk waren oder immer noch sind und sich durch die Verhältnisse dort nicht kirre mach lassen

Wie schon richtig bemerkt wurde: In einer 5er-Gruppe hat jede Mannschaft 4 Spiele. Jedem nur halbwegs mathematisch Begabten wird auch mit rudimentärsten Grundschulfähigkeiten in den Grundrechenarten auf den 1. Blick klar sein, dass dann jede Mannschaft 2 Heim- und 2 Auswärtsspiele haben kann.
Klingt logisch, oder

Warum das hier nicht so ist, wissen nur die Tischtennisgötter im Kreis Krefeld