Zitat:
Zitat von Firewall
Meine Rede. Sowohl die Regionalliga West als auch die Oberliga 1 dürften mittlerweile in allen Regional- und Oberligen in ganz Deutschland die am schlechtesten besetzte Liga sein. Guckt euch mal die anderen Regionalligen an Jungs, da dürfte die Hälfte der West-Regionalligaspieler froh sein, an Pos. 7 aufgestellt zu werden...
|
Nicht nur im Westen liegt einiges im Argen, Amigo. Sogar bei uns im Wilden Süden tummeln sich in der Regional- und Zweiten Liga mittlererweile viele Gurken. - Junge, einstmals hoffnungsvolle Nachwuchs-Talente verkümmern und versagen beim Sprung in höhere Gefilde bei den Aktiven gleich reihenweise.
Zu technischen Defiziten gesellen sich oft auch noch bedenkliche mentale Schwächen.
Zitat:
|
Zitat von Firewall
Es ist schon erschreckend, wie stark das Niveau sinkt. Sowas hätte es vor ein paar Jahren nicht gegeben.
|
Richtig! - Früher war das überhaupt ganz anders: wo bei uns noch engagiert gerissen u. gebissen wurde, wird heuer nur müde gewimmert u. gewinselt.
Und die Ursachen für diesen erschreckenden Niedergang ?
Also für mich liegen die Gründe klar auf der Hand: die Kids werden doch heute viel zu sehr verwöhnt - rund um die Uhr verhätschelt und vertätschelt, die Brut: in der Schule, im Elternhaus, in den Vereinen...
Wenn ich da allein an die U25-Spieler der Klubs bei uns in der Region (Seckenheim, Weinheim...) denke: Jede Woche geht's da mit 'ner neuen Frisur
* an die Platte - verbringen mehr Zeit beim Friseur und mit Shopping als in der Trainingshalle, diese Softies. Kein Wunder, daß da so viele Weicheier und Warmduscher
* nachgezogen werden, Companeros.
* www.cutstyle.de/hairclinic_haarausfall.php
* Als trauriger Höhepunkt dieser Entwicklung werden jetzt sogar in diversen Hochschulsportgruppen allmonatlich Gutscheine zum Besuch renommierter Top-Friseure der jeweiligen Stadt verteilt, z.B. für das Mannheimer
Haarstudio Adrenalin - wie ein jeder hier frank u. frei nachlesen kann:
http://www.schwung.uni-mannheim.de/f...eschwung.shtml
....da braucht man sich doch in unserm betulichen Tuntensport echt über nix mehr zu wundern - wirklich verrückt diese Welt, ragazzi...