Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 18.04.2007, 21:17
jakernst jakernst ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.07.2003
Ort: Oberbayern, Kreis Rosenheim
Beiträge: 195
jakernst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegationsspiele

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Frage ist was du unter Relegationsspielen verstehst.

Beispiel: Es gibt 3 Bezirksligen und 6 Bezirksklassen. Die letzen beiden der bezirksligen szeigen ab der erste der BKs steigt auf alles OK. Nun wird aber nen Platz zb durch Rückzug in der BL Frei was nun?

A) Spiele gleichplazieter untereinander? Also zb spielen die 6 BK 2. gegeneinander um den Freien Platz?
b) oder meinst du echte Relegationsspiele wo zb die 3. letzten der BL und die 2. der BK alle untereinander die dann 3 bzw im Beispiel 4 freien Plätze ausspielen?

Also ausspielen der Anwartschaft auf freie plätze gibt es im WTTV in allen ligen nqach der Saison weil man sonst gruppen ja nicht auffüllen kann weil es ja mehrere gleichberechtiget anwärter darunter gibt.
Relegationsspiele ligenübergreifend gibt es zb im bezirk arnsberg im wttv auch. In andere aber oft auch nicht....
Ich meine echte Relegationsspiele, wo z.B. die Tabellenzweiten von zwei parallelen Spielgruppen mit dem Achtplatzierten der übergeordneten (eingleisigen) Liga den "Aufsteiger" in die übergeordnete Liga ausspielen.
Dies könnte m.E. entweder dadurch erfolgen, dass zuerst die beiden Zweitplatzierten ein Entscheidungsspiel austragen und der Sieger dann gegen den Tabellenachten der höheren Liga um den noch zu besetzenden Platz in der höheren Liga antritt oder indem die drei beteiligten Mannschaften im System "Jeder gegen Jeden" die Reihenfolge für den "Aufstieg" in die höhere Liga ermitteln. Ich persönlich würde hier aufgrund der praktikableren Durchführbarkeit die erste Alternative bevorzugen.
In unserem Bezirk (Oberbayern) würde das aufgrund unserer Ligenstruktur auch immer nur maximal drei Mannschaften (eine höhere und zwei untere) betreffen und wäre daher auch problemlos durchführbar. Aber ich denke, das wäre in dem von dir geschilderten Fall mit 3 BL und 6 BK nicht anders, da sich ja ggfs. jeweils zwei BKen mit einer höheren BL in Abhängigkeit (z.B. durch weitere regionale Unterteilung) bringen ließen?

Gruß Ernst

Geändert von jakernst (18.04.2007 um 21:31 Uhr)
Mit Zitat antworten