Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3047  
Alt 18.04.2007, 21:21
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 6.039
Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Die Einzel-WM auf Eurosport (21.-27. Mai)

Zitat:
Zitat von Truffel Beitrag anzeigen
@ HSV:
Der Typ, also der Charakter eines Spielers spielt zwar auch eine entscheidende Rolle, aber ich glaube nicht, dass Becker dadurch so bekannt wurde. Die Öffentlichkeit interessiert sich nunmal für einen Spieler in einem so "zarten" Alter, der schon soviel erreicht hat.
Die Leute haben dann mit diesem Jungen mitgefiebert und sich mit ihm gefreut, einige haben dann eventuell gemerkt, dass Tennis ja ein ganz interessanter Sport ist und man öfters solche Übertragungen anschauen könnte oder sogar vielleicht selber mal spielt.
So erkläre ich mir diesen Boom, Boris Becker war mit seinen 17 Jahren ein ideales Werbemittel, sehr jung und erfolgreich. Eben jemand der damals die Sympatien auf sich gelenkt hat.
Stimmt alles. Und doch gibt es einen entscheidenden Unterschied zur heutigen Situation des TT-Sports. Bereits in den zehn Jahren vor Becker hatte Tennis einen beispielosen Mitgliederanstieg zu verzeichnen. Becker machte Tennis zum Fernsehsport. Der Mitgliederanstieg durch Beckers Erfolge war laut der von mir erwähnten Dissertation eher moderat.
__________________
Wenn Realität und Weltbild kollidieren, gewinnt meistens das Weltbild.
Mit Zitat antworten