Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2007, 11:56
scubidu scubidu ist offline
..immer locker bleiben...
erfahrenes Forenmitglied

scubidu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ähnlicher Belag wie Tibhar Nimbus gesucht

Offensichtlich haben viele Nimbus-Spieler, ich übrigens auch, schon ein mehr oder weniger großes Problem beim VH-Schuss. Ich kann Dir nicht wirklich guten Gewissens einen anderen Belag empfehlen, der sich ansonsten ähnlich spielt und deutlich einfacher beim Schiessen ist.
Der Coppa Gold ist zwar etwas kontrollierter, aber ich konnte damit eher noch schlechter schiessen als mit dem Nimbus. Der einzige Tensor-Belag mit deutlichen Vorteilen beim Schuss ist der Plasma 470, da sitzen die Schüsse auch mit halb verbundenen Augen . Allerdings ist das Spielgefühl und die Kontrolle bei den übrigen Schlägen zumindest für mich doch deutlich anders bzw. schlechter, so daß der 470er für mich keine wirkliche Alternative ist.

Fazit ist, daß ich keinen Belag kenne, obwohl schon wirklich viele getestet, der sich in Summe ähnlich spielt und Vorteile beim Schuss hat.

So kann ich mich nur diversen Vorrednern anschließen:
- entweder die Schuss-Technik, Bewegung etc. etwas verändern/anpassen und schauen ob das reicht (das versuche ich derzeit hinzukriegen), oder
- ein anderes Holz versuchen; da ist es allerdings wohl nicht ganz einfach, das richtige zu finden (wenn jemand einen Tipp hat - wäre ich auch sehr dankbar ), das hängt nämlich schon auch stark von den sonstigen individuellen Vorlieben ab

so long
scubidu