Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 19.04.2007, 12:15
harzentt harzentt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.03.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 58
Beiträge: 383
harzentt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegationsspiele

Hi,

ich selber spiele zwar keine Relegation, aber mein Verein ist betroffen.

Bei uns im Keris ist es ganz wunderbar und wir mischen alles was nur geht durcheinander.

Wir haben paralelle Gruppen, in denen aber der Aufstieg abhängig ist von der Anzahl der Absteiger aus dem Bezirk. Einen garantierten Aufstieg gibt es nur für die Gruppensieger. Danach spielen die Zeiten der parallelen Gruppen gegeneinander um evtl. entstehnde Aufsteigsplätze. Der Sieder dieses Spiel bekommt Platz 1, der Verlierer 2. Ebenso spielen die Gruppendritten und eine vorsorgliche Abstiegsrelegation gibt es auch noch.

Als Gruppensieger hat man dann noch die Möglichkeit den zweiten der oberen Gruppe herauszufordern um den Aufstieg in die nächst höhere Klasse. Der Sieger bekommt dann einen freiwerdenen Aufstiegsplatz, der Verlierer wird nach hinten gestuft.

An der Schinittstelle zum Bezirk sieht es dann wie folgt aus. Die Sieger der parallelen kreisligen steigen in die Bezirksklasse auf. Die Zweiten der Gruppen treten gegeneinander an um einen Relegationsplatz auszuspielen.

In der Releagtion trift dann der Sieger auf zwei auf Platz 10 der Bezirksklassen liegtenden Mannschaften und einen weiteren Kreisligarelegationsspieler in einer Vierergruppe gegeneinander an. Der Sieger der Gruppe steigt in die Bezirksklasse auf.

Die auf den Plätzen folgenden Mannschaften spielen immer mit den gleichplatzierten der anderen Relegationsstufen eine Anwartschaft auf mögliche freiwerdende Plätze in der Bezirksklasse aus.

Das bedeutet für uns:
21.04. Spiel um den Relegationsplatz
05.05. - 06.05. erste relegationsrunde mit drei anderen Mannschaften
19.05. - 20.05. mögliche Platzierungsspiele mit drei anderen Mannschaften

Ich hoffe ich hab es verständlich erklärt.
__________________
Marcus Harzen
Mit Zitat antworten