Zitat:
Zitat von Firewall
Meine Rede. Sowohl die Regionalliga West als auch die Oberliga 1 dürften mittlerweile in allen Regional- und Oberligen in ganz Deutschland die am schlechtesten besetzte Liga sein. Guckt euch mal die anderen Regionalligen an Jungs, da dürfte die Hälfte der West-Regionalligaspieler froh sein, an Pos. 7 aufgestellt zu werden. Es ist schon erschreckend, wie stark das Niveau im Westen sinkt. Sowas hätte es vor paar Jahren nicht gegeben.
Ich sehe in der Regionalliga West mittlerweile überhaupt keinen 2er mehr, der wenigstens 2.BL Unten-Niveau hat. Was für RL-Oben-Spieler äußerst merkwürdig ist. Da werden mittlerweile 2er hingestellt, die nie die Leistung erbracht haben, welche ihre Position gerechtfertigt.
Aber ich will das jetzt wirklich nur auf die Regionalliga West beziehen.
Zur Oberliga 1 braucht man nicht mehr viel sagen. Sie ist so dermaßen schlecht, dass es sich fast gar nicht mehr lohnt, darüber zu sprechen.
Und wie der TuS Warstein jetzt den Klassenerhalt anstreben will, in dieser Aufstellung, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
|
Totaler Schwachsinn und einfach nur gesabbelt.
Spieltst wohl OL im Saarland oder in sonner zweigeteilten Regionalliga auch etwas weiter südlich, wa? Das soll also alles stärker als alles im Westen sein, oda wie getz

Oder schonmal in den neuen Ländern OL-TT gesehen? Alles bessa als hier! Da hat aber einer richtig Ahnung!
Sonn zweier von Wuppertal z.B. (Strack), spielt 2. Liga unten richtig gut, denk ich. Der dreier von Wuppertal (Harler) hat für Holthausen 2. Liga unten schon positiv gespielt. Der 6er von Holthausen inner 2.BL (Helbing) hat letztes Jahr nur RL-West Mitte gezockt und steht inner Rückserie richtig gut (was als 6er in der Liga ja wohl echt nich so easy is!). Der 2/3er aus Altena (Wos) spielt 2.Liga unten mit Sicherheit positiv. Klar gibts da auch andere, die 2. Liga unten nich gut zocken würden, aber die gibts anderswo auch.
Wie will man Ligen vergleichen, wenn die Mannschaften nich gegeneinander spielen (und so oft wechseln die Spieler auch nich zwischen den Regional- und Oberligen hin und her, dass das was aussagen könnte)
Marc