Also ich muss sagen, das ist doch alles sehr verwirrend

! Die Meinungen gehen teils so weit auseinander, dass man nicht mehr weiß welcher Belag sich nun "wie" spielt !
Auf jeden Fall gut zu wissen, dass es anderen ähnlich geht

!!Ich denke, wenn man mit einem Belag wirklich sehr zurfieden ist, dann sollte man sich (wenn überhaupt) nach einem neuen Holz umschauen oder ggf. die Technik ändern. Manche Schüsse/Schläge hat man shcon so verinnerlicht, dass man diese in gewissen Sitautionen nur sehr sehr schwer beeinflussen kann. Das sind dann auch meist die Schläge, die ich mit dem Nimbus hinter die Platte setze. Wenn ich mich arg konzentriere etc. dann kann ich mit dem Belag sehr gut spielen.
Ich denke ich werde noch ein paar Beläge ausprobieren u.a. welche die hier genannt wurden. Ansonsten schau ich mal nach richtig guten All+ Hölzer, die sich sehr ausgewogen spielen und keinen all zu argen Katapulteffekt(kein Carbon) haben. Das ganze evtl in Verbindung mit einem schnelleren Belag (Nimbus etc.). Könnte ne ganz gute Mischung ergeben.
Werde mal das Tibhar Premijm Contact Holz ausprobieren. ist sicher einen Test wert

.