Zitat:
Zitat von Nosti49
Anfang der 80er Jahre war meine heutige Frau Regina (und somit am Wochenende auch ich desöfteren) in Wittlich in der Ausbildung zur Krankengymnastin bei der damaligen KG-Schule Wittlich. Der Inhaber selbiger Schule war sowohl Sponsor als auch Vorstandsmitglied in diesem Verein, wo wir desöfteren dann trainierten und auch die erste Mannschaft spielen sahen. Die hatten -wenn ich es richtig in Erinnerung habe- damals nicht wirklich reelle Chancen in der 2. Bundesliga zu bleiben.
Da die Schule nicht mehr existiert (bzw. nicht mehr unter diesem Namen und Inhaber) könnte sich auch die Frage nach dem plötzlichen Abgang des Sponsors und des Spielers erklären.
Diese Aussage ist natürlich eine wüste Vermutung und wird voraussichtlich einer dtaillierten Prüfung schwerlich standhalten.
Passt aber alles sooo schön, dass ich es hier reinstelle.
Übrigens: meine Schuhgröße ist 45 bei 1,76 cm Körpergöße.
Ciao
Norbert
|
Ich stamme aus Wittlich und habe während der achtziger dort als Jugendlicher das TT spielen gelernt. Die TTSG Wittlich hat 85-88 zweite Liga gespielt; damals war die noch viergeteilt. Die sportliche Bilanz war immer gut (das stimmt an deiner Aussage nicht); 1987 war man sogar Meister in der 2. Liga Südwest und beteiligte sich an der Aufstiegsrunde zur ersten Liga, allerdings ohne Erfolg. 1988 ist dann, im wesentlichen durch Rückzug des erwähnten Sponsors, alles auseinandergebrochen. Mein Vater hat sich dann auf der dritten außerordentlichen Versammlung zum Vorsitzenden wählen lassen und hat dann ein paar Jahre lang einen strikten Sparkurs gefahren, um den Verein finanziell zu konsolidieren. Die genauen Hintergründe bei dem Zweitliga-Abenteuer kenne ich nicht, damals war ich noch ein bischen klein dazu... Aber ich habe später durchaus einige interessante Geschichten über Sportfreund Francis Sule & co gehört.
Grüße,
Thomas Brauner