|
AW: Herren-Oberliga Saison 2006/2007
So, 5 Tage nach unserem Abstieg aus der OL werde ich die Saison mal aus meiner Sicht zusammenfassen:
Wir konnten gegen jede Mannschaft der Liga mithalten und brauchten uns vor keinem verstecken. Die Mannschaft war intakt und jeder hat sein Möglichstes versucht um das Ziel Klassenerhalt zu erreichen. Am Ende sind wir unglücklich mit 19 Punkten abgestiegen. Nach einer solchen Aufholjagd in den letzten drei Spielen fragt man sich, wer denn nun Schuld am Abstieg hat. Oker gewinnt am letzten Wochenende gegen Büttel und Büttel schlägt eine stark gehandicapte Göttinger Mannschaft. Direkt nach dem Spiel hat sich eine riesengroße Enttäuschung breit gemacht und es wurde vielleicht vorschnell geurteilt. Schuld am Abstieg sind aber ganz alleine wir selber. Wir haben nach den ersten 7 Spielen ein Punkteverhältnis von 9:5 gehabt und nach 19 Spielen 13 Pluspunkte. Wir hätten aus eigener Kraft mehr Punkte holen können, haben die Chancen aber vermasselt und Oker und Wolfenbüttel haben eben 1 oder 2 Punkte mehr geholt und bleiben damit verdient in der Oberliga!
Abschließend muss ich sagen, trotz unserer langen Durststrecke habe ich immer Spaß gehabt in der Oberliga zu spielen und von besseren Spielern lernen zu dürfen. Für mich war es eine ganz neue Herausforderung in der höchsten deutschen Hobbyliga zu spielen und ich hoffe, dass ich im September 2008 wieder das Vergnügen habe mit Oesede in der OL Punktspiele zu bestreiten. Jetzt steht die Sommerpause an und danach werden wir in der VL angreifen und veruschen, den Wiederaufstieg zu erreichen.
|