Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2007, 09:54
Benutzerbild von weiß_fast_alles
weiß_fast_alles weiß_fast_alles ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

weiß_fast_alles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Hagen/Iserlohn 2006/07

Zitat:
Zitat von Knallomat Beitrag anzeigen
ich denke auch, das man einen klaren Spielplan braucht, allerdings ist das denke ich nicht so einfach, da die Saison ja nicht mit dem letzten Spiel beendet ist. Es fallen ja dann noch Relegationsspiele für die einzelnen Klassen an, die Ranglistenendrunde muß ja auch noch gespielt werden und und und...
Als Gegenbeispiel kann ich da nur den diesjährigen Kreispokal nennen, der ja wie es ja im hagener Kreis üblich war wieder in die Winterferien gelegt wurde. Man kann es denke ich niemals allen Recht machen, denke aber man sollte sich mit dem Spielplan doch am WTTV orientieren, da ja wie gesagt die Mannschaften ab Bezirksebene aufwärts auch irgendwie gespielt haben müssen.
Stimmt, die Relegationsspiele habe ich vergessen. Trotzdem sehe ich keinen Sinn darin, dass man sich in allen Details an den Spielplan des WTTV halten muss.

Wie gesagt: Warum muss in den Ferien gespielt werden ?

Komplette Wochenenden fallen aus, weil irgendwelche Westdeutschen Meisterschaften o. ä. stattfinden, an denen seltenst ein Spieler aus unteren Klassen (einschl. BL/BK) teilnimmt. Wenn doch können diese Mannschaften ihr Spiel ja wohl (zwangs)verlegen. Diese dadurch verlorenen Wochenenden werden dann in Ferien gespielt was teilweise zu wettbewerbsverzerrenden Ergebnissen durch Urlaub einzelner Spieler führt.

Der Pokalwettbewerb in der jetzigen Form wird von mir sowieso nicht favourisiert. Ich würde ihn lieber so wie in der letzten Saison nach Iserlohner Vorbild spielen. Und wenn schon am Wochenende, warum nicht eine Woche nach den Ferien ?

Aber leider haben beim Kreistag ja die Leute die in den seltensten Fällen an diesem Wettbewerb beteiligt sind bzw. teilnehmen so entschieden.