Einzelnen Beitrag anzeigen
  #796  
Alt 19.06.2002, 15:15
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.070
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ralf TT-Granate

Vize ist erster Verlierer, als amtierender Weltmeister gegen eigentlich nicht qualifizierte Dänen zu verlieren war schon schlecht.
1994 waren wir qualifiziert, weil wir unter Beckenbauer 1990 Weltmeister geworden sind.
1998, eine Qualifikation sollte für Deutschland kein Erfolg sein! Als dreimaliger Weltmeister ist es ein MUSS! Alles andere wäre einfach nur eine Enttäuschung. Zumal wir zu dieser Zeit Europameister waren!
1996, hatten wir eine relativ gute Mannschaft und einen Matthias Sammer.
Bei einer EM, wo eigentlich wirklich jeder jeden schlagen kann und es kaum richtig deutliche Ergebnisse gibt, Zweiter zu werden ist meiner Meinung nach schon ein grosser Erfolg.

1994 waren wir qualifiziert, hatte ich vergessen.

Eine erfolgreiche Qualifikation ist für jedes Land ein Erfolg (oder nicht liebe Holländer ). Du hast recht, dass eine Nicht-Qualifikation für Deutschland eine Enttäuschung wäre, da alle mit einer Qualifikation rechnen. Meiner Meinung nach, ist es ein Erfolg wenn man seine gesteckten Ziele erreicht.

Wenn du sagst, 1996 hatten wir eine so gute Mannschaft, dass auch Berti Vogts nichts mehr verhunzen konnte, gut, das ist deine Ansicht, ich persönlich sehe das nicht ganz so.

P.S.: Irgendwann war im DTS (ist noch nicht so lange her) ein Bericht warum die Schweden im TT so erfolgreich sind/waren. Als einer der Gründe wurde angeführt, dass die Schweden positiver denken, dass es auch bei einem 2.Platz heisst:"Wir haben den 2.Platz gewonnen" und nicht "wir haben den 1.Platz verloren".
Scheint irgendwie was dran zu sein...
Mit Zitat antworten