|
AW: Herren Oberliga 2007/2008
Moin,
der einzige Vorteil, den diese Diskussion hat, sind wahrscheinlich enorm hohe Zahlen von Lesern...
Dennoch möchte auch ich mich dazu äußern, auch wenn es mir sicherlich (wieder) schwer fallen wird, bestimmte User von unserer Vorgehensweise zu überzeugen:
1. Ich würde Peter Igel auch keine Ausländerfeindlichkeit unterstellen, dazu kenne ich ihn viel zu wenig; nur eines sei gesagt: Die von einigen Usern (insbesondere Peter I.) getätigten Begriffe wie "Gärtner", "Taxifahrer" usw. im Zusammenhang mit den ausländischen Mitspielern unseres und auch anderer Vereine -auch wenn sie lustig gemeint sein sollten- gehen mir tierisch auf den S...
Wer mich also aus der Reserve locken möchte, nur zu und weiter mit den respektlosen Begriffen...
2. Unsere Zielsetzung für die kommende Saison ist klar: (Endlich) wieder Spaß haben; wenn sportlich dabei die RL herauskommt, warum nicht; ist aber bestimmt kein Zwang
3. Jever und auch andere Vereine wie z.B. Borssum haben einen extremen Standortnachteil. Uns sei aber zugestanden, dass wir dennoch eine gute Jugendarbeit betreiben und auch immer wieder Spieler in unsere höheren (oder höchsten) Mannschaften bringen. Wir haben zur Zeit jede Menge Talente, auf die wir in der Zukunft bauen (übrigens haben wir auch quantitativ eine tolle Jugend-Abteilung), für die wir aber auch ein gutes Niveau halten wollen, wenn sie denn soweit sind, um evtl. auch in den ersten Teams zu spielen. Wenn wir einen besseren Standort hätten wie Osnabrück oder Hannover, bräuchten wir uns um gestandene OL-Spieler evtl. keine Gedanken machen, ob sie menschlich zu uns passen, sei mal dahingestellt.
Um dennoch in den "höchsten Hobbyligen" mitzuhalten, brauchen wir halt Unterstützung "von außen"; ich stelle mir übrigens schon seit längerem die Frage, wo der Unterschied liegt zwischen einem Jacek oder Audrius, die in Jever spielen und an den Spiel-Wochenenden bei uns spielen und trainieren, und unzähligen anderen Spielern, die ebenfalls nur zu den Spielen (wenn man Glück hat, sogar zu den Trainingsabenden vor den jeweiligen Spielen) anreisen, aber zufällig deutsche Staatsangehörigkeit haben? Mir ist der Unterschied noch nicht aufgegangen, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
4. Zurückzukommen auf den Spaß-Faktor: In den letzten drei Spielzeiten ist mir einige Male der Spaß vergangen (das hatte weniger sportliche Gründe, sondern die Erkenntnis, dass wir allzu oft "aufs falsche Pferd gesetzt" haben). "Endlich" wieder in der Oberliga angekommen, merke ich selber, welchen Spaß mir die Vorbereitung der Saison wieder bringt, angesichts der Tatsache, dass wir wieder ein wirkliches "Team" haben werden mit Spielern wie Jacek, Audrius, Björn und Patrick. Übrigens, für die Neugierigen (oder Interessierten): Es sind (noch) zwei Plätze frei...
Nochmal: Wer Jacek und Audrius kennen würde, wüsste, welch "Teamspieler" die beiden sind (ungeachtet ihrer Stärke) und würde sich nicht mehr wundern, warum wir darüber hinaus den Großteil der Mannschaft "austauschen" (dämliches Wort, aber mir fiel in dem Zusammenhang nichts besseres ein).
@Carsten: Ich wüsste nicht, warum ich Dir unsere Zielsetzung telefonisch erläutern sollte; falls Du Fragen haben solltest, melde Dich doch einfach bei mir per PN. Falls Du (inzwischen) Vorbehalte gegen den MTV haben solltest, kann ich es leider auch nicht ändern. Eines allerdings muss ich Dir zugestehen: In den letzten Jahren gab es einige unerfreuliche Dinge, die mit dem MTV zusammenhängen (vielleicht auch der BL-Aufstieg), aber ich denke, vielleicht hatte der Aufstieg zurückblickend sogar etwas Gutes, denn nun weiß man, auf welche Personen man setzen muss!
Ich für mein Teil freue mich auf eine hoffentlich spannende OL-Saison mit einem tollen Team.
Das soll für´s Erste genügen -Feuer frei für Euch, um weiterhin auf den MTV (oder meine Person) "einzudreschen"...
Schönes Wochenende
Thorsten
|