Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2007, 16:26
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Herren Oberliga 2007/2008

Zitat:
Zitat von Bugle-Boy Beitrag anzeigen
Moin,

der einzige Vorteil, den diese Diskussion hat, sind wahrscheinlich enorm hohe Zahlen von Lesern...
Vor allem für mich von Vorteil, angesichts meiner zugriffszahlen-abhängigen Dotierung.

Zitat:
Dennoch möchte auch ich mich dazu äußern, auch wenn es mir sicherlich (wieder) schwer fallen wird, bestimmte User von unserer Vorgehensweise zu überzeugen:
Das hast Du richtig erkannt.
Wenn ich wollte, könnte ich jede Deiner ja ach so vernünftig klingenden Aussagen in der Luft zerpflücken.
Will ich aber gar nicht.
Wichtig ist nur, dass die geneigte Leserschaft denselben Eindruck gewinnt wie Carsten oder ich, nämlich dass da jemand Wasser predigt und Wein trinkt....

Zitat:
1. Ich würde Peter Igel auch keine Ausländerfeindlichkeit unterstellen, dazu kenne ich ihn viel zu wenig; nur eines sei gesagt: Die von einigen Usern (insbesondere Peter I.) getätigten Begriffe wie "Gärtner", "Taxifahrer" usw. im Zusammenhang mit den ausländischen Mitspielern unseres und auch anderer Vereine -auch wenn sie lustig gemeint sein sollten- gehen mir tierisch auf den S...
Wer mich also aus der Reserve locken möchte, nur zu und weiter mit den respektlosen Begriffen...
Erkläre mir bitte mal, was an Begriffen wie "Gärtner" oder "Taxifahrer" respektlos sein soll.
Das sind ehrenwerte Berufe, in denen das Geld auf ehrliche Art und Weise verdient wird.
Auch "Lehrer" ist ja ein "angesehender" Beruf...
Zitat:
2. Unsere Zielsetzung für die kommende Saison ist klar: (Endlich) wieder Spaß haben; wenn sportlich dabei die RL herauskommt, warum nicht; ist aber bestimmt kein Zwang
Hör' doch auf.
Ihr habt ein derart teures (allerdings auch starkes) oberes PK, dass diese Aussage ne glatte Lüge ist.
Der Wandachowicz ist hochgradig unterfordert in der Hobbyliga.
Soviel übrigens auch zum Thema "niemand spielt für Geld und alle suchen die sportliche Herausforderung"...
Zitat:
3. Jever und auch andere Vereine wie z.B. Borssum haben einen extremen Standortnachteil. Uns sei aber zugestanden, dass wir dennoch eine gute Jugendarbeit betreiben und auch immer wieder Spieler in unsere höheren (oder höchsten) Mannschaften bringen. Wir haben zur Zeit jede Menge Talente, auf die wir in der Zukunft bauen (übrigens haben wir auch quantitativ eine tolle Jugend-Abteilung), für die wir aber auch ein gutes Niveau halten wollen, wenn sie denn soweit sind, um evtl. auch in den ersten Teams zu spielen. Wenn wir einen besseren Standort hätten wie Osnabrück oder Hannover, bräuchten wir uns um gestandene OL-Spieler evtl. keine Gedanken machen, ob sie menschlich zu uns passen, sei mal dahingestellt.
"Standortnachteil" hör' ich das erste Mal im Zusammenhang mit Oberliga-Tischtennis.
Hoffentlich auch das letzte Mal.
Und realistisch betrachtet, wie wahrscheinlich ist es, dass eines oder gar mehrere Eurer hoffnungsvollen Talente den Sprung in die OL oder gar höher schaffen?
Ich sehe bei Dir ne ganz andere Triebfeder, nämlich Geltungsbedürfnis und Profilneurose.
Zitat:
...ich stelle mir übrigens schon seit längerem die Frage, wo der Unterschied liegt zwischen einem Jacek oder Audrius, die in Jever spielen und an den Spiel-Wochenenden bei uns spielen und trainieren, und unzähligen anderen Spielern, die ebenfalls nur zu den Spielen (wenn man Glück hat, sogar zu den Trainingsabenden vor den jeweiligen Spielen) anreisen, aber zufällig deutsche Staatsangehörigkeit haben? Mir ist der Unterschied noch nicht aufgegangen, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Und jetzt wird's sogar unsäglich dumm.
Zu dumm, als dass ich noch weiter drauf einginge.

...bezeichnend übrigens, dass Du im folgenden mehrfach zwischen den Zeilen "schmutzige Wäsche" gegenüber Deinen "Ehemaligen" wäscht...
Niveaulos hoch sieben, egal ob begründet oder nicht.