|
AW: Saison 2006/07 im Bezirk Dresden
Dank an Harald für den ausführlichen Bericht zum Geschehen in Pirna. Nachvollziehen kann ich das aber trotzdem nicht. Warum sollten Hempel und Wenke Landesliga vorn spielen? Da sind sie meiner Meinung nach völlig überfordert und könnten schnell die Lust am Tischtennis verlieren. Die Jungs können sicher nicht mit Halbserienbilanzen, die wohl 2:16 oder 3:15 lauten würden, umgehen. Die aufgezählten anderen Kaderspieler im U15-Bereich spielen auch alle nicht so hoch. Aus guten Grund. Passend wäre es, wenn Wenke und Hempel nächste Saison 1. BL vorn spielen würden. Da wären sie gefordert und gefördert.
Außerdem finde ich die Aussage "Landesliga oben müssen sie spielen" in Anbetracht der Mannschaftsaufstellungen der letzten beiden Saisons in Pirna schon fast lächerlich. Seit mindestens 2 Jahren hätte man mindestens Hempel (mit sehr guten mittigen Bilanzen) oben in der 1. BL spielen lassen müssen. Außerdem bin ich nicht der Einzige, der mit Fug und Recht behauptete, dass Wenke mindestens in die Mitte gehört, da er unten nur versauern kann.
Warum das so nicht umgesetzt wurde, kann nur spekuliert werden. Jaksch halte ich in der Hinsicht für zu egozentrisch ("in die Mitte mog i net"). Wer weiß was noch zu den unverständlichen Aufstellungen beigetragen hat. Wie gesagt, nun von "oben müssen zu spielen" zu reden (und dann auf ein Mal auch noch LL), kann mir nur ein müdes Lächeln abgewinnen.
|