Zitat:
Zitat von Spunky44
Das wäre wirklich extrem bitter! Am letzten Spieltag zu erfahren das man doch abgestiegen ist obwohl man eigentlich schon die klasse gehalten hatte.
Übrigens hat Vorwärts heute Abend gegen Goldstein mit 9:7 gewonnen. näheres wohl demnächst im click-tt.
Als dann guts nächtle 
|
Ich denke, das muss ein Fehler in tt-click sein. Es steigen die letzten beiden einer 12er-Staffel ab, wenn die Sollstärke einer Klasse nicht erreicht wird und nur 11 Mannschaften dort spielen, dürfte eigentlich auch nur einer absteigen.
Wie auch immer. Die Auf- und Abstiegsregelung muss vor der Runde feststehen, kann nicht nach hinten raus geändert werden.
Zitat:
Zitat von Shrek
Das ist wohl wahr. Die weitaus interessantere Frage ist allerdings die Frage, wieviele Mannschaften nächstes Jahr KL spielen sollen. Die Sollstärke der Gruppen ist 12. Bisher spielen in Gruppe 1 12 und in Gruppe 2 11 Mannschaften. Dies macht 23 Mannschaften. 2 davon steigen auf und anscheinend 4 ab. So bleiben 17 Mannschaften übrig. Aus der BK kommen 4 Mannschaften runter und angeblich steigen ja auch aus der 1.KK je Gruppe 2 also gesamt 4 fest auf. Das macht dann 25 Mannschaften. Soll also in mind. einer Gruppe mit 13 Mannschaften gespielt werden  ??? Das wäre für mich schwer zu glauben, zumal wir mit 12 Mannschaften zeitlich kaum genügend Spielwochen haben. Wie soll das denn dann mit 13 laufen. Ich weiß zwar aus anderen Kreisen, dass diese dies über Doppelspieltage geregelt haben, aber soweit ich weiß hat es das in Frankfurt noch nie gegeben...
Ich bin mal gespannt, wie das noch weitergeht ??? Vorallem falls es ein Fehler ist mit den 2 Absteigern in Gruppe 2, dann wären es in beiden Gruppen 13 Mannschaften. Welchen Sinn würde das machen die Gruppen von der Anzahl unterschiedlich stark und/oder mit 13 Mannschaften zu bestücken ?
Naja...Uns betrifft es zum Glück ja nicht mehr, da wir ja aufgestiegen sind 
|
Doch, das gab es vor wenigen Jahren genau in dieser Kreisliga. Da waren es mal eine Saison 13 oder sogar 14 Teams.
Geht auch gar nicht anders, wenn z.B. wie in dieser Saison 4 Teams aus der Bk runter kommen und aus jetziger Sicht nur 2 aufsteigen. Da die Auf- und Abstiegsregelung vor einer Runde stehen muss, kann man nicht im Nachhinein die Anzahl der Absteiger vergrößern. Das wäre unfair und gibt die Regel nicht her.
Das reguliert sich dann im Folgejahr. Bei 13 Teams steigen dann z.B. 3 direkt ab, bei 14 dann 4, um wieder auf die Sollgröße zu kommen. Das gibt auch in höheren Klassen. Im Bezirk lässt sich das immer wegen der vielen Parallelstaffeln ausgleichen, da wechselt dann ggf. ein Team die Staffel. Beispiel ist z.B. diese Saison auch die VL Süd der Damen. Durch die Jugendqoute ist mit Fehlheim ein zusätzliches Team reingerutscht. Deshalb gab es mehr als die auf Verbandsebene 10 vorgeschriebenen Mannschaften und dafür ein Absteiger mehr.
Sollte es keine zusätzlichen Aufsteiger geben, gehe ich übrigens von 2 13er-Gruppen (26 Teams) aus, weil:
9 verbleibende Teams Gr.1
9 verbleibende Teams Gr.2
+4 Absteiger Bk
+4 Aufsteiger 1.KK
Zum Procedere. Wenn nicht genügend Spielwochen zur Verfügung stehen sollten (was ich gar nicht genau weiß, weil die Ferien ja diesmal früh sind), hat der Kreis Ffm bei größerer Gruppenstärke so verfahren, dass eine Spielwoche wie bei den Pokalspielen ohne fixen Termin angesetzt werden, und die Vereine sich bis zu einer bestimmten Frist auf einen Termin einigen und dann 1x zwei Spiele in einer Woche haben oder z.B. in einer Pokalspielwoche noch ein Verbandsspiel machen.
Zitat:
Zitat von Immer auf TT
Vllt. steigen einfach mehr Mannschaften aus der Kreisliga auf.
|
Das wird sich erst nach dem 10.6. rausstellen, doch hab ich im Gefühl, dass da vielleicht noch jemand nach oben rücken wird.
Zitat:
Zitat von sriverboy
Soweit ich weis will Goldstein nächstes Jahr als "Schwanheim II" antreten und die Klasse quasi mitnehmen (k. A. ob das geht).
|
Zitat:
Zitat von Immer auf TT
Kann mir nicht vorstellen, dass das geht.
|
Doch das geht. Wenn sich ein Verein auflöst und die Spieler geschlossen in einen anderen Verein wechseln, können sie auch ihre Spielklasse mitnehmen. Quasi eine Art "Fusion".